Untersberg
 

       

Untersberg

Begonnen von schneerose, 16.10.2017, 19:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Servus,

ein paar Bilder vom Untersberg am Wochenende  :)

Kienbergsteig




Dachstein


Höhle


Sonnenuntergang am Zeppezauer Haus




Sonnenaufgang am Salzburger Hochthorn


Mittagscharte


Blick zur Vierkasernalm


Zehnkaser


schneerose

Auss. Kl. Rauher Kopf


Untersberg Südwand


Kletterer in der Südwand


Abstieg Hochkampschneid




bergfexklaus

Servus schneerose,

da warst du ja in einem "Hochrisikogebiet" unterwegs :o

Sowohl am Rauhen Kopf, als auch am Mittagsloch war am Wochenende die Bergrettung im Einsatz:
https://www.bgland24.de/bgland/region-bad-reichenhall/landkreis-berchtesgadener-land-ort77362/landkreis-berchtesgadener-land-8773900.html

Anders als in BGLand24.de berichtet, dürfte zumindest der Rettungseinsatz am Rauhen Kopf erst am Sonntag passiert sein. Wir waren nämlich am Sonntag am Gerner Höhenweg spazieren und sahen Hubschrauberflüge am Rauhen Kopf und später die Bergwachtfahrzeuge unten bei Maria Gern.

schneerose

Ja, der Hubschrauber war am Wochenende allerdings oft zu hören.  :(

eli

Zitat von: schneerose am 17.10.2017, 10:58
Ja, der Hubschrauber war am Wochenende allerdings oft zu hören.  :(

...wohl auch deshalb, weil ein Bergwanderer ( 58 Jahre ) aus unserer Nachbargemeinde W. gestern an einer tödlichen Herzattacke dort am Rauhen Kopf verstorben ist.

Da hast du ja auf meist recht unbekannten Steigen den ganzen Untersberg überschritten, typisch schneerose! #sonne1#

Na hawedere,

eli