Königsanger Südtirol
 

       

Königsanger Südtirol

Begonnen von Zeitlassen, 15.10.2017, 23:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitlassen

Fern der Roberge, in Südtirol in den Sarntalern war ich:

Von Bozen auf den Ritten und den Keschtnweg entlang Richtung Feldthurns:
http://www.eisacktal.com/de/aktiv/wandern-und-klettern/keschtnweg/
Die Rundwanderwege um die Orte super, aber sonst enttäuschend - Kein Fernwanderweg, teilweise Straße, manchmal für einen Wanderweg schwierig.

Zum Abschluss auf den Königsanger 2439m:
Herrliche Sicht. Viel Betrieb, aber nur Leute, die Almen schon leer.

Bilder:
0 Wein am Keschtnweg
1 Blick zum Latzfonser Kreuz unter der Kassiansspitze beim Aufstieg
2 Die letzten 200 Höhenmeter über die Almböden ziehen sich
3 Gipfelkreuz in Sicht
4 Gipfelbuch in einer Tüte von Holstein Kiel

Zeitlassen

Am Gipfel eine Schautafel mit den Gipfelbenennungen, die vollständig ausgenutzt werden konnte:
Uneingeschränkte Fernsicht - auf Zillertaler, Tauern, Dolomiten, Ortler und so weiter.
Ein wunderbarer Tourabschluss!

Noch mehr Bilder:
5 Die gut besuchte Radlseehütte, vor der Plose der ebenfalls besuchte Vorgipfel Hundskopf
6 Tiefblick vom Hundskopf auf Brixen
7 Gipfelblick nach Süden: Dunst im Eisacktal
8 Dolomitenschau: Geislerspitzen, Sella, Langkofel, Rosengarten
9 Beim Abstieg herbstlicher Lärchenwald vor dem Langkofel

Brixentaler

Servus Zeitlassen,

Nach dem (verspäteten) Lesen deines Berichts werden schöne Erinnerungen wieder aufgefrischt!

Zitat von: Zeitlassen am 15.10.2017, 23:16
...
8 Dolomitenschau: Geislerspitzen, Sella, Langkofel, Rosengarten
...

Ich habe dir noch zugewinkt, hast du mich nicht gesehen? ;)

Du darfst raten, von woher genau...

Freundliche Grüße eines Nordtirolers aus Südtirol ;)

ehemaliges Mitglied

Servus Brixentaler,

ich habe zu Dir sogar an zwei verschiedenen Tagen rübergewinkt, einmal am 12.10.17 und 14.10.17.  ;)

Ja, und Zeitlassen, Dir habe ich natürlich auch zugewinkt.  :)

schneerose

Zum Königsanger kann ich auch noch ein paar Bilder beisteuern (unserem miesen Wetter für ein paar Tage nach Südtirol entflohen  ;))