Kletterhalle Fürstätt
 

       



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Kletterhalle Fürstätt

Begonnen von tobig, 10.10.2017, 19:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobig

Hallo so wies aussieht, ist die Fürstätter Kletterhallen endgültig zu. Leider gibts mal wieder kein Statement von der Sektion. (Offene Kommunikation ist ja auch nicht verpflichtend für einen eingetragenen Verein...)

Weiß jemand was?

eselchen13

Des dad ma scho amoi zum Denka gebn. Wenn in einem Jahr alle 3 Institutionen des DAV Rosenheim (Hochrieshütte, Brünnsteinhaus und Kletterhalle) schließen bzw. Den Pächter wechseln.
Aber wahrscheinlich waren de alle selbst schuid. ;)

Reinhard

Inzwischen gibt es weitere Informationen auf der Seite der Sektion Rosenheim:
http://www.dav-rosenheim.de/sektion/kletteranlage/

ZitatSeit dem Bau der Halle war "Montagne Sport" Pächter und Betreiber. Montagne Sport hat zu Ende September 2017 den Pachtvertrag gekündigt.

Die Kletteranlage bleibt nun bis auf weiteres geschlossen, da ein kompletter Sicherheitscheck und eine Renovierung vor einer weiteren Inbetriebnahme notwendig sind. Je nach Ergebnis der Prüfungen und Umfang der erforderlichen Maßnahmen wird eine Wiederinbetriebnahme erst im Laufe des Jahres 2018 möglich sein. Von Seiten der Sektion wird angestrebt, die Halle insbesondere für den Vereins- und Schulsport zugänglich zu machen.

Interessenten wenden sich bitte für weitere Informationen an unsere Geschäftsstelle.