Fröhliches Gipfelraten ... - Seite 2
 

       


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Fröhliches Gipfelraten ...

Begonnen von Reinhard, 06.10.2017, 17:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kare

Hallo maxbe,

das ist sogar sehr naheliegend, Das ist mir auch schon eingefallen.
Ich hab zuhause IPv6, da gehts nicht, in der Arbeit kein v6 da gehts.

Hatte das Problem schon mal mit einem FTP-Server.

maxbe

Ich bin inzwischen überzeugt von der Idee:

www.virtuelle-wanderung.de hat eine Namensauflösung mit IPv4 und IPv6:
max@srv101:~$ host [url=http://www.virtuelle-wanderung.de]www.virtuelle-wanderung.de[/url]
[url=http://www.virtuelle-wanderung.de]www.virtuelle-wanderung.de[/url] has address 78.47.130.36
[url=http://www.virtuelle-wanderung.de]www.virtuelle-wanderung.de[/url] has IPv6 address 2a01:4f8:192:2a9::6


Versuche ichs über IPv6, kommt nix:
max@srv101:~$ telnet "2a01:4f8:192:2a9::6" 80
Trying 2a01:4f8:192:2a9::6...
Connected to 2a01:4f8:192:2a9::6.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.


Probiere ichs mit IPv4, gehts:
max@srv101:~$ telnet "78.47.130.36" 80 | more
Trying 78.47.130.36...
Connected to 78.47.130.36.
Escape character is '^]'.
GET / http/1.0

HTTP/1.1 200 OK
Date: Tue, 10 Oct 2017 06:10:04 GMT
...........................

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Breitenberg, 1047m</title>


Also: Entweder den Apache auf dem Server mit IPv6 zum laufen bringen, oder die Namensauflösung für www.virtuelle-wanderung.de auf nur-IPv4 umstellen. IPv6 kann man ja erst mal mit einem anderen Namen ausprobieren. Ich kann auch gern testen und berichten.

Grüße
   Max




torres

Zitat von: maxbe am 10.10.2017, 08:14
oder die Namensauflösung für www.virtuelle-wanderung.de auf nur-IPv4 umstellen. IPv6 kann man ja erst mal mit einem anderen Namen ausprobieren. Ich kann auch gern testen und berichten.

ich hab es mal umgestellt, denke ich :-)
versuche es doch bitte heute Nachmittag nochmal.

Gruss,
Torres

maxbe

Zitat von: torres am 10.10.2017, 09:35ich hab es mal umgestellt, denke ich :-)
versuche es doch bitte heute Nachmittag nochmal.
Jo, alles gut. Geht mit IPv4 und IPv6
Grüße
Max

ehemaliges Mitglied

Ja, auch bei mir funktioniert es jetzt bestens!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem an ,,maxbe" für seine vortreffliche Analyse! #gratulation#

torres

Vielen Dank fuer Eure Hinweise!
Jetzt klappt wiedert alles, das freut mich sehr!
:-)

RADI

 #danke1#
auch bei mir funktioniert es wieder so wie früher 
#gutgemacht# maxbe  #dankeschoen#
RADI