Fröhliches Gipfelraten ...

  • 26 Antworten
  • 1849 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geroldh

  • *****
  • 485
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Link zur "Virtuelle Wanderung durch die Chiemgauer Alpen"
« Antwort #7 am: So, 08. Okt 2017, 15:30 »
Zitat von: RADI
Zitat
Die virtuelle Wanderung gibt es weiterhin:
Bitte gebt den Link so ein:  http://www.virtuelle-wanderung.de/

funktioniert leider bei mir auch nicht. ...

#kopfhoch#  RADI  #verdaechtig# ...

Also in RO funktioniert diese Seite auf einem neuen Rechner mit MS IE, GC und MF problemlos - und sogar ohne Glasfaser...  ;D

#sorry#  Keine weitere Idee...  #vielglueck#

Offline RADI

  • *****
  • 508
Re: Link zur Virtuellen Wanderung
« Antwort #6 am: So, 08. Okt 2017, 14:30 »
Zitat
Die virtuelle Wanderung gibt es weiterhin:
Bitte gebt den Link so ein:  http://www.virtuelle-wanderung.de/

funktioniert leider bei mit auch nicht. Ich hab´s dann auch noch erfolglos mit anderen Browsern (MS,Google) bzw auf allen anderen Computern im Haus versucht. Aufzurufen war sie nur (d.h. die website existiert) über ein smartphone (nicht mehr das allerjüngste)
Ich vermute mal, daß die Website von meinem Computer als nicht sicher bewertet wird (warum auch immer, Zerifikat veraltet  etc.).
Meine Sicherheit ist mir allerdings wichtig und drum will ich auch die Blockierung unsicherer Inhalte nicht umgehen
Hat jemand eine Idee ???    #gruebel#

RADI

Online Reinhard

  • *
  • 3644
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Link zur virtuellen Wanderung
« Antwort #5 am: Sa, 07. Okt 2017, 21:03 »
Leider ist die virtuelle-wanderung.de nicht (mehr) erreichbar.


Die virtuelle Wanderung gibt es weiterhin:
Bitte gebt den Link so ein:  http://www.virtuelle-wanderung.de/

Offline RADI

  • *****
  • 508
Re: Fröhliches Gipfelraten ...
« Antwort #4 am: Sa, 07. Okt 2017, 20:30 »
 #welcome#

Leider ist die virtuelle-wanderung.de nicht (mehr) erreichbar. Früher hatte ich diese Seite gerne besucht (v.a. um eine geplante Tour mit meinen (inzwischen fast erwachsenen  ) früher jedoch kleineren Kindern besser einschätzen zu können  #desnemma# ). Viele Schlüsselstellen waren auf den diversen Fotos gut einzuschätzen.  #danke1#
Diese Probleme habe ich zwar heute nicht mehr, aber ich fand´s schon länger und find´s auch heute noch #schade# , daß diese Seite offline ist 
RADI

Online Reinhard

  • *
  • 3644
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Fröhliches Gipfelraten ...
« Antwort #3 am: Sa, 07. Okt 2017, 10:49 »
Dann wollen wir das Geheimnis lüften!

Aufnahmeort ist der Gipfel des Breitensteins. Gerold hat ja bereits einige Gipfel genannt. Die drei auffälligsten auf dem Foto sind - von links: Heuberg, Breitenstein, Geigelstein. Das Bild des Heubergs gehört natürlich nicht hier herein, es handelt sich um das roBerge-Logo, welches wir über das Panorama gelegt haben.

Fotograf ist torres, schon seit vielen Jahren aktives Mitglied bei roBerge.de.
Ihre Webseite virtuelle-wanderung.de enthält viele weitere Fotos und Panoramas aus ihrer Heimat, den Chiemgauer Alpen!

Mehr Info und größere Auflösung des Panoramabildes in unserer Mediathek. Hier kann man das Bild auch bewerten und eine Kommentar abgeben.

Offline geroldh

  • *****
  • 485
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Fröhliches Gipfelraten ...
« Antwort #2 am: Fr, 06. Okt 2017, 18:14 »
Zitat von: Reinhard
...mindestens drei Gipfel aus unserem neuen Titelfoto!...

Sollte ich noch warten?  #angel#  (nicht dass ich bei diesem Wetter um den Chiemsee radeln muss... - vgl. roBerge-Banner auf der Startseite (Nov. 2015))

Hmm, dann nenne ich mal  #mountain#  Geigelstein, Kampen und Hochplatte.
So, und wer bringt die nächsten drei?  :azn:

Anbei ein anderer Aufnahmestandpunkt (mit unserem abseitigen Tourenaufstieg in Bildmitte) -
an diesem Punkt kommt nicht jeder vorbei, aber er ist auf dem Pano sichtbar enthalten...  ;D

Online Reinhard

  • *
  • 3644
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Fröhliches Gipfelraten ...
« Antwort #1 am: Fr, 06. Okt 2017, 17:39 »
Nenne mir mindestens drei Gipfel aus unserem neuen Titelfoto!
Auflösung in Kürze!