Geowandern Münchner Umland
 

        



Geowandern Münchner Umland

Begonnen von Reinhard, 25.07.2017, 13:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Bei dem neuen Rother Wanderbuch geht es natürlich erst einmal um das Wandern. Aber speziell Freunde des "Geowanderns" kommen mit diesem Führer voll auf ihre Kosten. Jede der vorgestellten Touren weist auf geologische bzw. geografische Besonderheiten hin. Beide Autoren sind studierte Geografen, verstehen also viel von dieser Thematik.

Wir haben das Buch hier genauer und mit komplettem Inhaltsverzeichnis beschrieben:
Geowandern Münchner Umland

#roberge3#

Gibt es Freunde des Geowanderns unter den roBerglern? Denn wir stellen Euch hier im Rahmen einer kleinen Verlosung ein brandneues Exemplar zur Verfügung. Schreibt uns dazu einfach in den nächsten Tagen als Antwort auf diesen Beitrag, welche besondere "Geowander-Tour" Ihr bereits kennt oder die Ihr vorhabt bzw. die Euch besonders gefällt.





abi

Deifigloas war ich schon (Monatsrätsel 369)

Grüße
abi

Bergmeister

Servus,

junior und ich sind vor 2 jahren den toteiskesselweg bei haag gelaufen. #running1#

gruss daniel und senior

almrausch

Hallo
Auch wenn ich natürlich schon unzählige Male im Jenbachtal war und auch die Aiplspitz von verschiedenen Seiten besucht habe ist mein Favorit die Tour durch Mangfalltal von Darching.
Grüße  #sonne3#
Almrausch

steiger


Pasterkopf
ein Nunatakker im Eismeer des Inngletschers. Mit etwas Glück findet man unterhalb des Gipfels Gerölle aus Buntsandstein, die vom Fundament des Wilden Kaisers stammen. ⛏

Grüße
steiger

TdF

Griaß Eich,

War schon a paar mal auf´m Aiplspitz. Für mich der schönste Gipfel am Spitzingsee! In dem Führer scheinen aber noch viele andere interessante und z.T. bisher eher selten beschriebene Touren zu sein.

Grüße Franz

cantullus

Das würde ich liebend gern haben, Toteislöcher und geologische Besonderheiten sind mein Spezialgebiet!

Reinhard

Mir war gar nicht klar, dass so viele User am Geowandern interessiert sind.
Gestern wurde der Gewinner ausgelost, es ist Bergmeister, dem wir herzlichst gratulieren!

#gratulation#

Bergmeister, bitte teile uns an die Adresse info.roberge@gmail mit, an welche Anschrift das Buch versendet werden darf.
Wir wünschen Dir viel Spaß damit!

Reinhard



Kaufgelegenheit für alle, die leider zu kurz gekommen sind:


Bergmeister

Servus,

ein  #danke1# #fruehling3# an die Losfee.
Des Buch kommt grad richtig. 6 Wochen Ferien(der kleine Chef, ned i). Weil man kann ja ned immer auf n Berg geh(na ja,eigentlich scho #hihi#).
Danke, Adresse kommt.

Schönen Urlaub wünschen

der kleine Chef und da Moasta

Bergmeister

Servus,

nochmals ein Dank für das Buch. Habs heute erhalten. Für wissbegierige Kids die gut zu Fuss sind eine echte Wundertüte an Touren in der näheren Umgebung(von leicht bis schwer, großteils mit Bahn machbar). Da werden die Wochenenden knapp!

Schönen Abend wünschen

Chef und Moasta