Montagsrätsel 369

  • 67 Antworten
  • 3641 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • *
  • 3574
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 369
« Antwort #8 am: Di, 18. Jul 2017, 17:14 »
Ihr könnt mit Fragen/Raten aber auch den Suchbereich eingrenzen  :)

Liegt die marode Alm in den Chiemgauern?

Hawedere

eli

Offline abi

  • *****
  • 63
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel 369 #2
« Antwort #7 am: Di, 18. Jul 2017, 17:06 »
Tip zum Vorrätsel #2.
- Dem Almgebäude gehts nicht mehr soo gut
- Wie im Vorrätsel #1, ist auch hier bei der Alm das "Hinterteil" etwas ungewöhnlich

Ihr könnt mit Fragen/Raten aber auch den Suchbereich eingrenzen  :)

abi

Offline abi

  • *****
  • 63
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel 369 #2
« Antwort #6 am: Di, 18. Jul 2017, 06:56 »
Servus,
Von Neubeuern aus geht es im Vorrätsel #2 nach Süden und nach oben. Gesucht ist der Name dieser Alm im roberge-Kerngebiet.

abi

Offline eli

  • *
  • 3574
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 369
« Antwort #5 am: Mo, 17. Jul 2017, 20:01 »
Servus abi

und danke für den fröhlichen und gelungenen Einstieg!  #danke1#

Reinhard hat ja schon vor kurzem den tollen Buchgewinn für Dein Montagsrätsel 369 vorgestellt; ich bin gespannt, wer die bzw. der glückliche SiegerIn   #fruehling3#  des Buchbandes

von              Bernd Römmelt  "Meine Münchner Hausberge"

sein wird.
           
 Hawedere und allen viel Spaß  und Erfolg beim Rätsel und dir rege Teilnahme.  #vielglueck#

eli

Offline abi

  • *****
  • 63
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel 369 #1
« Antwort #4 am: Mo, 17. Jul 2017, 18:06 »
Servus Sommilius,

Ja, genauer hätte ich es nicht beschreiben können. Amüsant find ich bei der Figur, dass der Hintern in Richtung Kirche schaut... (und das im tiefkatholischen Bayern)  :)

Die Lösung fürs Vorrätsel #1 lautet somit Marktbrunnen Neubeuern

Das nächste Vorrätsel gibts morgen und das erste Zuckerl wird Sommilius zugeschickt.

abi

Offline Sommilius

  • *****
  • 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel 369
« Antwort #3 am: Mo, 17. Jul 2017, 12:17 »
Heiliger Florian auf dem Marktplatz von Neubeuern...

Offline abi

  • *****
  • 63
  • Geschlecht: Männlich
Montagsrätsel 369 #1
« Antwort #2 am: Mo, 17. Jul 2017, 06:52 »
Servus,
hier wäre das Vorrätsel #1 zum Aufwärmen  :)
Wo wird einem im Flachland in aller Öffentlichkeit dieser knackige Hintern entgegen gestreckt?
abi

PS. Die Lösungen zu den Vorrätseln dürfen ins Forum geschrieben werden.

Offline abi

  • *****
  • 63
  • Geschlecht: Männlich
Montagsrätsel 369
« Antwort #1 am: So, 16. Jul 2017, 17:57 »
Servus und Willkommen beim Roberge-Monatsrätsel 369

Ich muss gleich gestehen, dass ich zum ersten Mal ein Monatsrätsel mache und hoffe, dass es nicht zu leicht und nicht zu schwierig ist.

Es gibt wieder ein Lösungswort zu erraten. Das Lösungswort ist der Name eines Bauwerks im roberge-Kerngebiet. Weitere Hinweise und Tips zum Lösungswort werden zwischendrin von mir eingestreut.

Alle (bis auf einen) Buchstaben des Lösungsworts sind in fünf Vorrätseln zu erraten, die ich so im Abstand von 1-3 Tagen posten werde. Pro Vorrätsel erhält der erste, der das jeweilige Vorrätsel löst, von mir ein Zuckerl per Private Mitteilungen/PM. Das Zuckerl ist entweder ein Tip zum Lösungswort oder der Buchstabe des Lösungsworts, der nicht durch Vorrätsel gelöst wird. Sollte niemand das Lösungswort herausbekommen, würde ich ca. 3-4 Tage nach dem Lösen des fünften Vorrätsels die Zuckerl auch allen anderen verraten.

Der erste, der das Lösungswort nennt, hat gewonnen.

Los gehts morgen (Montag) mit dem ersten Vorrätsel.

#bisbald#
abi