Alpin-Lehrplan Klettern zu gewinnen
 

   



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Alpin-Lehrplan Klettern zu gewinnen

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 12.06.2017, 20:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Servus liebe Forumsgemeinde,

heute gibt es wieder ein Schmankerl für die Liebhaber der steilen Felsen zu gewinnen.

Klettern, Sicherung und Ausrüstung, Alpin-Lehrplan 5
vom BLV Verlag
Autor Chris Semmel
http://www.roberge.de/buch.php?id=451

Alles was ihr dafür tun müsst ist ein kleines Rätsel zu lösen.  ;D
Gesucht ist ein Begriff der natürlich mit Klettern zu tun hat. Jeden Tag werde ich einen Hinweis posten bis der gesuchte Begriff erraten ist. Der/Die Erste mit der richtigen Antwort gewinnt. Bitte per PM an mich.

Hinweis 1: Jeder Kletterer freut sich drüber

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer
RossiS

Brixentaler

Zitat von: RossiS am 12.06.2017, 20:54
Hinweis 1: Jeder Kletterer freut sich drüber

Klar, die 'Gipfelhoibe' oder das kühle Weißbier auf der Hütte natürlich #hihi#

P.S. Ich rate außer Konkurrenz mit (ab jetzt per PM)! Also bloß mitmachen!

ehemaliges Mitglied


ZitatKlar, die 'Gipfelhoibe' oder das kühle Weißbier auf der Hütte natürlich #hihi#


Keine schlechte Idee, Brixi! Apropos...bin zwar nicht auf der Hüttn oder am Gipfel aber bei der Hitz....*Prost*  ;D

In diesem Sinne - viel Spaß beim weiter Rätseln...

Hinweis 2: Doppeldeutig

Habedere
Rossi

Zwerch

So ein Mist.... ;)
Da hätte ich sogar mal eine gute Idee....aber dummerweise steht der Alpin-Lehrplan schon in meinem Bücherregal.  #mitleid#

ehemaliges Mitglied

Zwei Vorschläge sind schon eingegangen. Aber die richtige Lösung war noch NICHT dabei.

Den nächsten Hinweis gibt's heut Abend so gegen 8 Uhr.

Dann sollte es schon klarer werden...

Bis dann
RossiS

ehemaliges Mitglied

Hinweis 3: Je dicker desto besser

ehemaliges Mitglied

Noch keine richtige Lösung eingegangen! Wahrscheinlich alle draußen das schöne Wetter nutzen.

Aber jetzt...

Hinweis 4: Im Granit selten bis gar nicht anzutreffen

Grüße
RossiS

ehemaliges Mitglied

Servus beinand!

Das Rätsel ist gelöst! Und die Lösung ist die "Sanduhr".

Die ersten Vorschläge gingen Richtung "Friends" was für die ersten Hinweise auch gepasst hätte - und Wasserrillen war auch noch dabei.

Es gab gestern Abend noch ein heißes Rennen aber einer hat dann quasi aus dem Hinterhalt doch noch am schnellten geschossen. Zudem ist ihm die Lösung wohl schon nach dem 3. Hinweis eingefallen, war aber zeitlich etwas verhindert.

Der gebührende Sieger ist somit: AndiN  #gutgemacht# und Gratuliere!
Bitte sende deine Postadresse an Reinhard und das Buch wird dir dann zugesandt.

An alle anderen: Vielen Dank für die rege Beteiligung und nicht verzagen - einfach beim nächsten Mal wieder mitmachen.

Und noch eine Anmerkung von Zwerch: Sanduhren gibt es im Granit wohl schon auch. Aber sie sind wesentlich seltener als im Kalk - oder Sandstein.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
RossiS

AndiN

Freut mich, dass es wieder mal geklappt hat.  ;D
(War ich wohl ganz knapp vorm Gerold dran...)

Vielen Dank! Nette Aktion

Gruß Andi

Reinhard

Hallo Andi,
wir haben jetzt den Versand an Dich beauftragt.
Viel Spaß damit!

An dieser Stelle vielen Dank an den BLV-Buchverlag!