roberge.de öffnet sich automatisch bei Downloads

  • 2 Antworten
  • 417 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wim43

  • *****
  • 196
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: roberge.de öffnet sich automatisch bei Downloads
« Antwort #3 am: Di, 18. Apr 2017, 16:48 »
Hallo Reinhard,

habe mal den Cache geleert, spezielle Download-Einstellungen habe ich nicht gefunden. PC neu gestartet, erneuter Versuch war bis jetzt erfolgreich, das Problem scheint behoben zu sein.

Vielen Dank, ich hatte schon vermutet, dass es eher an mir bzw. meinem PC liegt.

Offline Reinhard

  • *
  • 3603
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: roberge.de öffnet sich automatisch bei Downloads
« Antwort #2 am: Di, 18. Apr 2017, 15:23 »
Servus Wim43

da Du bisher der einzige User mit diesem Problem bist, könnte es von Dir "hausgemacht" sein.
Kannst Du mal in Deinem Firefox bitte die Download-Einstellungen prüfen, evtl. gibt es hier eine entsprechen de Option.
Bitte lösche auch mal Deinen Cache, sofern nicht schon erfolgt. 
Wenn dann das Problem immer noch besteht, gib uns kurz Bescheid!

Vielen Dank
Reinhard



Offline wim43

  • *****
  • 196
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
roberge.de öffnet sich automatisch bei Downloads
« Antwort #1 am: Di, 18. Apr 2017, 14:23 »
Seit ein paar Tagen zeigt sich auf meinem PC folgendes:

Wenn ich eine Datei von einer beliebigen Website downloade, den Download bearbeite und dann beende, stelle ich fest, dass sich im Hintergrund immer roberge.de geöffnet hat, obwohl ich die Seite nicht aufgerufen habe. Das kommt mir etwas merkwürdig vor und ich suche nach einer Erklärung. Ich habe Win7/64 bit, benutze den Firefox Explorer und G-Data als AVS.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich?