Montagsrätsel 367 - Seite 6
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 367

Begonnen von eli, 06.04.2017, 17:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitlassen

Da muss Hasi halt nüberstripsen.
Im EInserkogel ist jedenfalls ein Ei  #hihi#

eli

Zitat von: Zeitlassen am 23.04.2017, 12:05
Da muss Hasi halt nüberstripsen.
Im EInserkogel ist jedenfalls ein Ei  #hihi#

Servus Zeitlassen,

rübergestripst ist er schon, hier der Rückblick zur Strips. ( Bild k 02 )
Bild k 2 ist da eher vorausschauend.  ;)
DerEinserkogel ist leider falsch - Setzen! 6  #lacher#

Hawedere

eli - hasi

Zeitlassen

Zitat von: eli am 23.04.2017, 12:27Bild k 2 ist da eher vorausschauend.
Ist denn Heini Klopfel ein Feldhase? Oder am Ende ein Schneehase?

eli

Zitat von: Zeitlassen am 23.04.2017, 14:56
Ist denn Heini Klopfel ein Feldhase? Oder am Ende ein Schneehase?

#danke1#    Eine richtig gute Frage, Zeitlassen, denn beide Möglichkeiten gibt es ja.  :) Ich stelle jetzt das Bild vom Gipfelkreuz ein, weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass diese Aufnahme schon der Urgroßvater, übrigens, in der Landwirtschaft tätig,    8)   von H. Klopfel gemacht hat. Sieht heute vielleicht anders aus.

Hawedere

eli - hasi


Martl

Der (Schnee-)Hase ist wohl am Feldberg unterwegs  #ostern5#   da dürfte es aktuell tief winterlich ausschauen #schneemann#

eli

Zitat von: Martl am 23.04.2017, 15:30
Der (Schnee-)Hase ist wohl am Feldberg unterwegs  #ostern5#   da dürfte es aktuell tief winterlich ausschauen #schneemann#

So ist es, Martl! Der Feldberg ist der gesuchte 10. Berg, jetzt fehlt zu guter Letzt nur noch das Platzerl, wo Heini Klopfel das letzte Osternest versteckt hat. Sicher nicht am Schneeberg hinten.  ;D
Oben am Feldberg habe ich übrigens  mal ganz gemütlich etliche mutige roBergler beobachtet, die da am Lärchegg umeinander getigert sind, hier mein Bild, am Feldberg aufgenommen. (k 05 )
Aber denkste, in der Kneipe, wo wir uns danach dann getroffen haben, ist das  #ostern4+ nicht versteckt.  #hihi#  Dann sucht mal alle schön! Und Martl, knabber mal schön mit! #essen2#

Hawedere

#ostern5# , Heini Klopfel geht jetzt dann gleich  in Erholungsurlaub!  #urlaub#

RADI

 #welcome#

Wie wärs den mit einer der beiden Scheibenbichlalmen ?, sind immerhin insges. zwei Eier drin

#ostern2# #ostern4+

#warnurspass#
RADI

eli

Zitat von: RADI am 23.04.2017, 20:02
#welcome#
Wie wärs den mit einer der beiden Scheibenbichlalmen ?, sind immerhin insges. zwei Eier drin

#welcome#  Scheiberl! Die beiden südseitigen Scheibenbichlalmen sind es leider nicht! ( Bild k006 )
;) Übrigens, nordseitig liegt nicht nur mehr Schnee, da wäre es dem Haserl auch zu kaltgewesen.

Hawedere

eli - hasi

RADI

 #welcome#

#gruebel# dann bleibt ja fast nur noch eine der beiden Ranggen-Almen übrig  #kombiniere#
Übrigens #danke1# für den Touren-Tipp Feldberg,  waaar vielleicht was für den Sommer, wenn er kimmt  #willsonne#
daß sich der   #ostern5# auf die Griesner Alm getraut hat, glaub´ich ned , da is ja fast genauso schlimm wie an der Bootslände am Königsee  #ohnemich#

#bisbald#
RADI

eli

 #ostern5#     #ostern5#     #ostern5#     #ostern5#     #ostern5#     #ostern5#

Geschafft, RADI!    Die  Ranggenalm war gesucht mit ihrem 1. Buchstaben
Bild k4 ist schon etwas älteren Datums, aber mich faszinert einfach der Charme, den Bilder aus grauer Vorzeit ausstrahlen.
Alle 10 Gipfel und alle Verstecke des MR 367 sind  richtig gefunden. Innerhalb 1 Woche, das war mein Ziel.  :)
Jetzt habt ihr dann noch 3 Wochen Zeit, um das Lösungswort zusammen zu friemeln.  #lacher# Hoffentlich reicht die Zeit!  #erledigt#

Bergführerosterhasenboss Heini Klopfel tritt jetzt seinen wohlverdienten Urlaub an.  Mehr dazu morgen.

Hawedere und hawed - eli




RADI

  #welcome#

auch ich hab´s geschafft,
in Mitten des Eierkörberls liegend, umgeben von namhaften roBerge-Rätslern und Wanderhelden... (@ eli Du siehst bzw. weißt ja, die Pros(t)a ist eher mein Ding ... #isagnix#
und ich darf/muß mich nun für die zweite Runde des Rätsels verabschieden  #schade#
aber so sind halt die Regeln #noproblem# ...
bis dato hat es mir auf jeden Fall (so ohne Leistungsdruck) Spaß gemacht  #spass#
allen Weiter-Rätslern #vielglueck#
mein Wunsch: vielleicht findet sich doch ein Neuer (muß nicht Manuel sein, aber der hätte jetzt Zeit  #besserung#),
der wieder frischen Wind hier reinbringt  #wetter2#

#danke1# an eli

RADI


schneerose

Zitat von: eli am 23.04.2017, 21:20
Jetzt habt ihr dann noch 3 Wochen Zeit, um das Lösungswort zusammen zu friemeln.  #lacher#

Nasskraehe  #lacher#


eli

Zitat von: schneerose am 24.04.2017, 10:38
Nasskraehe  #lacher#

Herrlich, schneerose,    #hihi# du hast in der Gattung der Rabenvögel = Corvus eine bisher unbekannte Spezies entdeckt, eine wissenschaftliche Sensation!  8) Bekannt sind ja den Biologen bisher:

- Nebelkrähe   - Aaskrähe   und   Rabenkrähe    #vogel#


Ich benenne die von dir entdeckte Art mit dem wissenschaftlichen Namen  Corvus Patsch , Nasskrähe ist aber als Lösungswort leider nicht richtig.  :'(

Nun aber noch ein Tipp zum Lösungswort:

Unser Osterhase Heini Klopfel ist ja nach dieser anstrengenden Woche urlaubsreif - und des ned wei ! - und zieht sich zurück auf eine seiner Niederlassungen, natürlich im roBergeland.  :)

Damit er aber schon einmal Besuch bekommt, hat er noch ein Nesterl hergerichtet, in dem alle Buchstaben sich zusammen kuscheln. Eure Aufgabe :

Lösungswort hier ins Forum setzen und das Platzerl dazu, wo man  Klopfel findet!

Hawedere

eli

Zeitlassen

Eine meiner Lieblingswebcams zeigt momentan (13.50h-14h) an dem Ort aber kein Osternest, sondern ein paar Ziegen.
Der Schnee ist schon fast weggetaut, Blumen dürfen kommen #fruehling1#.
Als Lösungswort hätte ich noch nibelungenliedhafte  #motz# "Hassraenke".

schneerose

Mal wieder eine "entzückende" #motz# Lage  #hihi#

eli

Zitat von: Zeitlassen am 24.04.2017, 15:06
Eine meiner Lieblingswebcams zeigt momentan (13.50h-14h) an dem Ort aber kein Osternest, sondern ein paar Ziegen.
Der Schnee ist schon fast weggetaut, Blumen dürfen kommen #fruehling1#.
Als Lösungswort hätte ich noch nibelungenliedhafte  #motz# "Hassraenke".

Zitat von: schneerose am 24.04.2017, 16:11
Mal wieder eine "entzückende" #motz# Lage  #hihi#

@ Zeitlassen: HASSRAENKE ?  ::) ::) ::)  Glaub`eher nicht#hihi#
Interpretation des Buchstabenbildes?  ::)  ::)  ::) Glaub eher ja#brav#

@ schneerose:  Haserl fühlen sich halt in diesen Bergen am wohlsten. Hat ja auch so einen herrlichen Badesee zum Ausspannen!  #urlaub#
Hawedere vorerst,

eli

Brixentaler

Ich glaube, die Lösung versteckt sich im schönen BGL...

#isagnix#

#muassweg#

eli

Zitat von: Brixentaler am 24.04.2017, 22:23
Ich glaube, die Lösung versteckt sich im schönen BGL...

#isagnix#

#muassweg#

::)        ::)        ::)        ::)      Denkbar!     :)      :)       :)       :)      #ostern5# :)

Hawedere Bixentaler   #welcome#

eli

Zeitlassen

Zitat von: Brixentaler am 24.04.2017, 22:23
Ich glaube, die Lösung versteckt sich im schönen BGL...

Hab Acht! Als KuK-Oberleutnants-Enkel muss ich jetzt doch insistieren.
#wiki# Melde gehorsamst: Mozart war weder Österreicher noch Deutscher.  ;)

eli

"Rührt Euch, Jäger Zeitlassen!"

Da hat uns Z. schon "a gschtingads Oa" ins Nest gelegt, da braucht man schon eine Zeit, bis man die kryptische  Botschaft entschlüsselt hat. Na gut, wollte wohl sagen, dass hier auf dieser Alm die Rindviecher grenzenlos grasen dürfen. Die von Weißbach und die von der Ramsau. Dazu noch ein weiteres Bild e .
;)  Übrigens, Heini Klopfel ist rundherum zufrieden in seiner Urlaubsdestination.  :)  Mmmhhh?  ::) Irgend ein Wort lässt mich jetzt aber stutzen?  ::)  Hatten wir doch schon mal!  ::)

Na hawedere,

eli