Montagsrätsel 367

  • 126 Antworten
  • 5616 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #87 am: Fr, 21. Apr 2017, 17:39 »
Dann tippe ich mal auf die Buchackeralm...

Nein, da ist das Nest nicht versteckt, und wenn doch, hätten elli   und schneerose schon eher zugeschlagen.  #kopfhoch#
Und jetzt kommt`s : Stelle tatsächlich kein Bild von der Buchackern ein, alldieweil ich da mit meinen roBergler - Freunden einen Klasse - Stammtisch hatte. Die Bilder kann ich wirklich niemanden zumuten.  #lacher#  Zuerst waren wir in der Höhle, dann am Daxer Kreuz und dann Einkehr.  #glühwein# 
Wenn das Zeitlassen  nicht reicht, lasse ich den Adler vom Horst los !  Anbei die Alibi - Bilder.

Na hawedere, bin dann mal weg,

eli - hasi

eli

Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #86 am: Fr, 21. Apr 2017, 16:39 »
Dann tippe ich mal auf die Buchackeralm...

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #85 am: Fr, 21. Apr 2017, 15:45 »
Liegt das Nesterl vielleicht an der Köglalm?

Gute Idee, Schrofi, obwohl es da gar nix zum Kraxeln gibt.  #hihi# Aber falsch!  :'(

Übrigens, unsere beiden Einträge haben sich zeitlich genau überschnitten. Hänge jetzt aber noch ein Bild vom Abstieg vom Köglhörndl dran, um  Zeitlassen ein bisserl zu ärgern.  #lacher#
 Da erkennt man die Köglalmen, die auf einer weiten Hochfläche liegen. Bin da mal im Juni vorbeigekommen bei einer herrlichen Runde über Feuerköpfl -  Köglhörndl - Hundsalmjoch - Buchackerhöhlen und zurück zum P. Schneeberg. Einfach eine - ausgedehnte - Traumwanderung!

Hawedere

eli

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #84 am: Fr, 21. Apr 2017, 15:07 »
#noproblem# Hasi hockt am Kreuz des Feuerköpfls 1292m beim Höhlensteinhaus.

Oiso, mir bleibt die Spucke weg!  Da erkennt doch glatt so ein Nordlicht aus dem Stand meinen Aufnahmestandort in den Brandenbergern#vorsicht# Und ich wollte die Gemeinde ganz behutsam mit den Bildern h o2 und h1 an das herrliche Aussichtsplatzerl Feuerköpfl hoch über der Innschleife heranführen.   #respekt#

Na gut, dann knabber mal schön am Hasi und brösl nicht zu viel herum!  #ostern2#

Na gut, dann räche ich mich halt mit einem so hundsgemeinen Versteck, dass ihr das Nesterl frühestens erst zum nächsten Osterfest 2018 findet!  #nawarte#

Na hawedere

 #schnee#  eli -hasi

Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #83 am: Fr, 21. Apr 2017, 14:59 »
Oh ja, den Jochkopf wollte ich schon lange mal besuchen... #schoenetour#

Liegt das Nesterl vielleicht an der Köglalm?

Offline Zeitlassen

  • *****
  • 389
  • Geschlecht: Männlich
  • ...und immer schön zeitlassen...
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #82 am: Fr, 21. Apr 2017, 13:49 »
Diesmal habt ihr eigentlich keine Chance gegen den gewieften Mümmelmann.  #ostern2#
#noproblem# Hasi hockt am Kreuz des Feuerköpfls 1292m beim Höhlensteinhaus.
(Weil ich auch ein Stückl Gebäck haben will. Die Eier die ich habe reichen mir...)
Der Jochkopf 1409m im Hintergrund ist auch ein schöner, stiller Ausflug...
 #fotos# Ich bin schon gespannt ob jemand einen Tipp abgibt, zu dem eli kein Foto parat hat...

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #81 am: Fr, 21. Apr 2017, 13:17 »
Servus beinand!

Unermüdlich versteckt unser Osterhase  #ostern5# seine Nester. Diesmal habt ihr eigentlich keine Chance gegen den gewieften Mümmelmann.  #ostern2#

Momentan ruht er sich gerade auf einem Bankerl aus und genießt die Aussicht. ( Bild h 01 )
Übrigens, Nachfragen sind natürlich jederzeit erlaubt!  :)
Übrigens : Wegen eines evtl. Buchpreises steige ich bald in die schwierigen  8) Verhandlungen ein.
Übrigens: Kann auch mal sein, dass Umlaute vorkommen, bitte die Buchstaben einzeln zählen.
Übrigens: Die roBergekerngebieteeinsatzorte des Osterhasen: 3 Ch - 3 BV -! Bgl -1 Brdbg - 2 K
Übrigens: Jetzt ist Schluss mit übrigens! #lacher#

Na hawedere

eli - hasi

Offline RADI

  • *****
  • 484
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #80 am: Fr, 21. Apr 2017, 12:27 »
 #morgen#

 #gutgemacht# Schrofenkraxler

auf der Klausen-Ruine hätt´ ich als Osterhas auch kein Nest versteckt, war schon 2013 abweisend (Anhang1)

bereits damals lud die Feichtenalm zur Pause ein (Anhang 2-4)  #essen2#

RADI


Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #79 am: Fr, 21. Apr 2017, 11:54 »
Vielleicht an der Feichtenalm?


Gratuliere, Schrofenkraxler#gutgemacht#

Jetzt ist RADI `s Hochrechnung Wirklichkeit geworden. ( Werde mich vor den nächsten Wahlen mal vertrauensvoll an ihn wenden  ;D )
Die Feichtenalm liegt ja , eingebettet in ein prachtvolles Blumenmeer, mitten auf der Klausenhochfläche und ist ein ideales Platzerl zum Brotzeiteln , natürlich mit Ostereiern! ( Bilder g 4 und 5 )     #ostern5#

Habe noch etwas auf dem Herzen: Jetzt, wo es nur noch 3 Nesterl zu finden gibt, bitte ich darum, immer erst die Auflösung des Bergnamens abzuwarten und danach dann seine Idee einbringen, wo das Versteck sein könnte. Die Anzahl ist egal, aber immer nur eine nach der anderen.  #danke1#
Übrigens, der  2. Buchstabe ist gesucht.

Hawedeli




Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #78 am: Fr, 21. Apr 2017, 09:07 »
ich such mal auf der Baumgartenalm

@ Martl: Wäre das ideale Versteck unter dem Predigtstuhl, schön gelegen und doch abseits vom Weg, aaaber: Bei der derzeitigen Lawinenwarnstufe 3 kann der Osterhase das nicht verantworten, da roBergler hinzuschicken . ( Bilder g 05 sind vom Abzweig zur Baumgartenalm ).  #erledigt#

@ Schrofenkraxler: Dein gestriger Tipp " Klausenhütte" war zwar "naheliegend", jedoch leider auch nicht richtig. ( Bild g3 )     :'(

Zu deinem heutigen Vorschlag findet gerade ein Hasen - Symposium  ::) statt, im Volksmund auch Saufgelage genannt.  #lacher#  Warum bloß? Gleich die Auflösung, muss noch werkeln.  #ostern6# #ostern6# #ostern6# #ostern6# #ostern6#

Hawedere

hasi - eli

Offline Martl

  • *****
  • 915
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #77 am: Fr, 21. Apr 2017, 08:39 »
Guten Morgen,

ich such mal auf der Baumgartenalm

Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #76 am: Fr, 21. Apr 2017, 07:15 »
Vielleicht an der Feichtenalm?

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #75 am: Do, 20. Apr 2017, 23:46 »
#musik1# Zinnenberg, warum auch immer der Violinschlüssel dort oben die Tonart angibt...


Entweder spielt man dort oben auf dem Zinnenberg die erste Geige oder man pfeift auf dem letzten Loch!  Bravo, RADI,  ruft man in der Mailänder Scala  #musik3#

Hawedere, erst in die Heia und morgen bin ich gespannt, wer das g - Platzerl findet. ::)


Offline RADI

  • *****
  • 484
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #74 am: Do, 20. Apr 2017, 23:02 »
 #musik1# Zinnenberg, warum auch immer der Violinschlüssel dort oben die Tonart angibt...

  #kopfhoch# @ Schrofenkraxler
 Du bist wie ich im Hasenkorb, drum hab ich mir die Lösungseinstellung frech erlaubt, 
 nur im Eierkorb samma beide no ned, da hätt ich Dir der Vortritt gelassen....

 #havefun#
RADI

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #73 am: Do, 20. Apr 2017, 22:48 »
Der Klausenberg!

Servus sundance,

freue mich, dass du miträtst!   #danke1#   Das stimmt schon, die Bilder zeigen - auch - den Winteraufstieg zum Klausenberg. Bild g1 zeigt dir aber den gesuchten richtigen Gipfel.

@ Schrofenkraxler: Vielleicht erst einmal das Gipfelkreuz abwarten.  #bisbald#

Hawedere

eli - hasi

Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #72 am: Do, 20. Apr 2017, 22:14 »
Wollte ich auch gerade schreiben...

Das Nest wurde dann wohl an der Klausenhütte versteckt!?

Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #71 am: Do, 20. Apr 2017, 22:08 »
Der Klausenberg!

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #70 am: Do, 20. Apr 2017, 21:58 »
  #ostern6#  Glei bin i obn, werd a Zeit!  #schwitz#

 :P   eli -  Hasi

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #69 am: Do, 20. Apr 2017, 19:41 »
Servus beinand!

Langsam biegt der Osterhase auf die Zielgerade ein. Hoffentlich wartet da nicht schon wieder der Igel und ruft: " Ich bin schon da!"  #hallo#

Hier also erst einmal ein Bild vom  Aufstieg zum gesuchten Gipfel g =  Numero 7.  ( Bild g2 )

Hawedere

eli -hasi

Online eli

  • *
  • 3570
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #68 am: Do, 20. Apr 2017, 17:01 »
Na dann: Spitzingscheibe  #ostern2#


Na dann, schneerose: Stimmt! Du hast dir jetzt schon das zweite Ei im Nest gemopst!  #ostern5#

Auch Reinhard hat ja vor kurzem über die Spitzingscheibe geschrieben, zu finden in unserem Tourenarchiv. Ich denke mir, bei den derzeitigen Schneeverhältnissen ist die Scheibn ein richtig guter Tipp für roBergler, die am Wochenende gefahrlos eine leichte Winterwanderung stapfen wollen.  ;)
Die Aussicht von dort ist für diesen Hugl - Gupf  ::)  eh phänomenal. ( she auch Bild f 3 )
Übrigens, wer mal fremd gehen will - habe ich so bei der Vorbereitung des Rätsels entdeckt - bei bromba. com/ berge finden Freunde der Bayerischen Voralpen auch eine Menge interessanter Tipps aus dieser Gegend. Ich hoffe, R. exkommuniziert mich jetzt nicht.  #schaem#

Na dann, hawedere, das Osterhaserl ist schon unterwegs zum 7. Gipfel

eli - hasi