Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 367

Begonnen von eli, 06.04.2017, 17:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrofenkraxler

Hmmm, dann vielleicht aufm Kirchwanddom?  #hihi#

eli

Zitat von: Schrofenkraxler am 20.04.2017, 10:22
Hmmm, dann vielleicht aufm Kirchwanddom?  #hihi#

Hat dem Bergführer Heini Klopfel nur ein mildes Lächeln abgenötigt, immer diese Trabanten!  #lacher#

Hawedeli  #ostern2#

PS: Schlage mich jetzt mal in die Büsche, mein Enkerl hat mich zum Schach gefordert!  #kombiniere#

RADI

 #ostern#

#kombiniere#  eli kommt von Norden, für´s Türkenköpfl wird er kaum den Wendelsteinstock umfahren.

  #gruebel# Außerdem haben die Durhamer Alm (die ich hiermit in den Ring werfe)-Gebäude insgesamt 3 (!!!) Vouhaagl...
s.a. http://www.agrarkulturerbe.de/organisation8_almbauten.php?id=5783&suche=&trennesuchtext= (ftp://www.agrarkulturerbe.de/organisation8_almbauten.php?id=5783&suche=&trennesuchtext=)
und die liebt der eli doch so  #nasowas#


alternativ käme, schon wegen ihres Zweitnamens lt Agrarkulturerbe ;) auch die Antrittalm in Frage

#bisbald#
RADI

eli

Zitat von: RADI am 20.04.2017, 11:25
#ostern#

  #gruebel# Außerdem haben die Durhamer Alm (die ich hiermit in den Ring werfe)-Gebäude insgesamt 3 (!!!) Vouhaagl...
s.a. http://www.agrarkulturerbe.de/organisation8_almbauten.php?id=5783&suche=&trennesuchtext= (ftp://www.agrarkulturerbe.de/organisation8_almbauten.php?id=5783&suche=&trennesuchtext=)
und die liebt der eli doch so  #nasowas#

Na ja, eher schon die Vouhaagl der Sennerinnen.  #lacher#
Tut mir leid, RADI, die Durhameralmen waren auch im Gespräch, aber da war wieder nix mit dem benötigten 9. Buchstaben.  ( Bild f 004 )
Übrigens, wer sagt denn, das das Haserl sich immer eine Alm raussucht?  #secret# Schneerose hat es ja auch schon mit einer Höhle und etlichen Kapellen versucht.  ;D Und außerdem hoppelt ein gewiefter Osterhase jetzt gewiss nicht im lawinengefährdeten Gebiet herum.  ;) Da hat uns schon unser Boss vor kurzem darauf hingewiesen.

Hawedere bis gleich

eli   #ostern6#

schneerose

Dann such ich mal wieder in einer Kapelle, der Feuerhörndlkapelle an der Kesselalm

eli

Zitat von: schneerose am 20.04.2017, 14:18
Dann such ich mal wieder in einer Kapelle, der Feuerhörndlkapelle an der Kesselalm

Bild f 005: So hinterlistig bin ich doch wieder auch nicht, schneerose!  ;D Nein, du brauchst gar nicht dein Langzeitgedächtnis bemühen, warst doch eh erst vor kurzem an diesem Gupferl.  ;)

Na hawedele

eli

schneerose

Zitat von: eli am 20.04.2017, 14:44
warst doch eh erst vor kurzem an diesem Gupferl.  ;)

Na dann: Spitzingscheibe  #ostern2#

eli

Zitat von: schneerose am 20.04.2017, 16:09
Na dann: Spitzingscheibe  #ostern2#

Na dann, schneerose: Stimmt! Du hast dir jetzt schon das zweite Ei im Nest gemopst!  #ostern5#

Auch Reinhard hat ja vor kurzem über die Spitzingscheibe geschrieben, zu finden in unserem Tourenarchiv. Ich denke mir, bei den derzeitigen Schneeverhältnissen ist die Scheibn ein richtig guter Tipp für roBergler, die am Wochenende gefahrlos eine leichte Winterwanderung stapfen wollen.  ;)
Die Aussicht von dort ist für diesen Hugl - Gupf  ::)  eh phänomenal. ( she auch Bild f 3 )
Übrigens, wer mal fremd gehen will - habe ich so bei der Vorbereitung des Rätsels entdeckt - bei bromba. com/ berge finden Freunde der Bayerischen Voralpen auch eine Menge interessanter Tipps aus dieser Gegend. Ich hoffe, R. exkommuniziert mich jetzt nicht.  #schaem#

Na dann, hawedere, das Osterhaserl ist schon unterwegs zum 7. Gipfel

eli - hasi


eli

Servus beinand!

Langsam biegt der Osterhase auf die Zielgerade ein. Hoffentlich wartet da nicht schon wieder der Igel und ruft: " Ich bin schon da!"  #hallo#

Hier also erst einmal ein Bild vom  Aufstieg zum gesuchten Gipfel g =  Numero 7.  ( Bild g2 )

Hawedere

eli -hasi

eli

  #ostern6#  Glei bin i obn, werd a Zeit!  #schwitz#

:P   eli -  Hasi

sundance


Schrofenkraxler

Wollte ich auch gerade schreiben...

Das Nest wurde dann wohl an der Klausenhütte versteckt!?

eli

Zitat von: sundance am 20.04.2017, 22:08
Der Klausenberg!

Servus sundance,

freue mich, dass du miträtst!   #danke1#   Das stimmt schon, die Bilder zeigen - auch - den Winteraufstieg zum Klausenberg. Bild g1 zeigt dir aber den gesuchten richtigen Gipfel.

@ Schrofenkraxler: Vielleicht erst einmal das Gipfelkreuz abwarten.  #bisbald#

Hawedere

eli - hasi

RADI

 #musik1# Zinnenberg, warum auch immer der Violinschlüssel dort oben die Tonart angibt...

  #kopfhoch# @ Schrofenkraxler
Du bist wie ich im Hasenkorb, drum hab ich mir die Lösungseinstellung frech erlaubt, 
nur im Eierkorb samma beide no ned, da hätt ich Dir der Vortritt gelassen....

#havefun#
RADI

eli

Zitat von: RADI am 20.04.2017, 23:02
#musik1# Zinnenberg, warum auch immer der Violinschlüssel dort oben die Tonart angibt...

Entweder spielt man dort oben auf dem Zinnenberg die erste Geige oder man pfeift auf dem letzten Loch!  Bravo, RADI,  ruft man in der Mailänder Scala  #musik3#

Hawedere, erst in die Heia und morgen bin ich gespannt, wer das g - Platzerl findet. ::)


Schrofenkraxler

Vielleicht an der Feichtenalm?

Martl

Guten Morgen,

ich such mal auf der Baumgartenalm

eli

Zitat von: Martl am 21.04.2017, 08:39
ich such mal auf der Baumgartenalm

@ Martl: Wäre das ideale Versteck unter dem Predigtstuhl, schön gelegen und doch abseits vom Weg, aaaber: Bei der derzeitigen Lawinenwarnstufe 3 kann der Osterhase das nicht verantworten, da roBergler hinzuschicken . ( Bilder g 05 sind vom Abzweig zur Baumgartenalm ).  #erledigt#

@ Schrofenkraxler: Dein gestriger Tipp " Klausenhütte" war zwar "naheliegend", jedoch leider auch nicht richtig. ( Bild g3 )     :'(

Zu deinem heutigen Vorschlag findet gerade ein Hasen - Symposium  ::) statt, im Volksmund auch Saufgelage genannt.  #lacher#  Warum bloß? Gleich die Auflösung, muss noch werkeln.  #ostern6# #ostern6# #ostern6# #ostern6# #ostern6#

Hawedere

hasi - eli

eli

Zitat von: Schrofenkraxler am 21.04.2017, 07:15
Vielleicht an der Feichtenalm?

Gratuliere, Schrofenkraxler#gutgemacht#

Jetzt ist RADI `s Hochrechnung Wirklichkeit geworden. ( Werde mich vor den nächsten Wahlen mal vertrauensvoll an ihn wenden  ;D )
Die Feichtenalm liegt ja , eingebettet in ein prachtvolles Blumenmeer, mitten auf der Klausenhochfläche und ist ein ideales Platzerl zum Brotzeiteln , natürlich mit Ostereiern! ( Bilder g 4 und 5 )     #ostern5#

Habe noch etwas auf dem Herzen: Jetzt, wo es nur noch 3 Nesterl zu finden gibt, bitte ich darum, immer erst die Auflösung des Bergnamens abzuwarten und danach dann seine Idee einbringen, wo das Versteck sein könnte. Die Anzahl ist egal, aber immer nur eine nach der anderen.  #danke1#
Übrigens, der  2. Buchstabe ist gesucht.

Hawedeli




RADI

 #morgen#

#gutgemacht# Schrofenkraxler

auf der Klausen-Ruine hätt´ ich als Osterhas auch kein Nest versteckt, war schon 2013 abweisend (Anhang1)

bereits damals lud die Feichtenalm zur Pause ein (Anhang 2-4)  #essen2#

RADI