Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 367

Begonnen von eli, 06.04.2017, 17:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Zitat von: Zeitlassen am 19.04.2017, 10:54
#gruebel# ...aber die Ankelalm liegt doch auf 1311m und nicht auf 1100m?

Da muss ich , Zeitlassen, nochmal auf meinem Bild d4 nachmessen, Daumen mal pi . #peinlich# Natürlich hast du recht. Aber so aus dem Handgelenk wollte ich schnell mal 1300 m schreiben.   Irren ist eli - sch.  #sorry#

Bild d5 zeigt die Ankelalm , der 1. Buchstabe ist gesucht. Ihr schafft das!  #ostern4+

Na hawedere, bin schon unterwegs zur nächsten Rätselfrage.


eli

Servus beinand!

Zunächst einmal möchte ich noch Zeitlassen vor den Gefahren einer erhöhten Cholesterinaufnahme in der Osterzeit warnen!  #secret#  #lacher# Du hast ja jetzt schon zwei Oa  im Nest reserviert!  #ostern2#

Nun aber zum Gipfel e : Dieses aussagekräftige Foto hat Osterhasenbergwanderführer Heini Klopfel bei einer aussichtsreichen Tour geschossen. Bei den Zweibeinern hat er dies nicht so gern.

Hawedere



eli

"Sapplalot, als Belgfühlel bin ich schon velpflichtet, meinen Gästen zu sagen, dass es bei diesel Osteleielsuchwandelung schon übel 1100 Hm zu bewältigen gibt. ( Bild e7 )

Jawoll, Heini Klopfel

[/img]

Schrofenkraxler

Dürfte die Naunspitze sein!?

eli

Zitat von: Schrofenkraxler am 19.04.2017, 14:27
Dürfte die Naunspitze sein!?

Servus Schrofenkraxler,

da spricht der roBerge - Kenner ( und Könner )!  #brav# Genau, gesucht ist die Naunspitze.
Ich stelle dazu als Bestätigung noch einen Gipfelblick nach Süden bzw. Norden ein. ( Bilder d 2 )

Tja Freunde , aber nun geht die Sucherei erst richtig los.  #lacher# Wo ist das Nest e versteckt?  ::)

Hawedere

eli - hasi

schneerose

Ich bin jetzt mal mutig und sag, der Osterhase ist nach ganz unten gehoppelt und hat sein Nest in der Tischoferhöhle versteckt.  #ostern2#

Martl

Ich tippe mal auf die Antoniuskapelle im Kaisertal  ;)

Schrofenkraxler

Schwierig... Hätte es nicht geschneit, hätte ich es gesucht. Wollte demnächst eigentlich sowieso via Schanzenkamm und SW-Kante auf die Naunspitze. Hätte, hätte, Fahrradkette... #zitter #willsonne#

eli

Na Servus,

das artet hier ja direkt in Arbeit aus, danke! #sonne1#

@ schneerose:  Du bist einwandfrei lernfähig  #lacher#  und hast dir nicht wieder `ne Kapelle rausgesucht. Alm und Kapelle auf den Bilder e 8 sind also nicht die Verstecke diesmal. L e i d e r aber die finstere Tischoferhöhle auch nicht. Da ergreift Meister Lampe ja das Hasenpanier!  #kopfhoch#

@ Martl: Den Transfer schaffst du  ;D , die Antoniuskapelle ist es demnach leider auch nicht.

@ Schrofenkraxler: Die SW - Kante mach`ich auch mal, allerdings erst in einem weiteren Leben.  ???

Nur weiterhin Mut, den hat auch der Mameluck#hihi#  Scho a bisserl hinterfotzig!  8)

Hawedere

eli


schneerose

Hmm, der Hase wird ja wohl doch nicht so mutig sein, daß er freiwillig im Pfandlhof einkehrt ... #lacher#

eli

 #lacher# Herrlich, das macht hier so richtig Spaß!  #lacher#

Nein, nein, schneerose, ich habe aber da für dich einen Spezialtipp! Diesmal habe ich mich bei den Höhenmetern von vorhin nicht so stark verrechnet.   ;)  Bin ja auch lernfähig.  :-X

Na hawedere

eli

Martl

Es wird doch nicht etwa die Vorderkaiserfelden-Hütte sein?  #lacher#

Sorry ich mein die Hinterkaiserfelden  8)

eli

Zitat von: Martl am 19.04.2017, 16:17
Es wird doch nicht etwa die Vorderkaiserfelden-Hütte sein?  #lacher#
Sorry ich mein die Hinterkaiserfelden  8)

Servus Martl, na was denn nu?  ::)  #hihi# Stelle mal 2 Fotos ein, such dir`s raus.  #lacher#

Jetzt zum Ernst des Montagsrätsels! Haargenau, der Osterhase, der mit den kurzen Ohren,  ist schon 2 - mal bei der Hinterkaiserfelden vorbei. Einmal weiter rauf zur Pyramidenspitze  und einmal übers Petersköpfl ( da stammt auch mein uraltes Bild her. ) Übrigens, da habe ich in der Wiese daneben auf einer Kreuzotter gepooft. Brrr. #peinlich#

Somit hast du jetzt auch ein reserviertes Osterei, habe dich mal neben die schneerose gelegt, vertragt euch gut!  #sonne2#

Hawedere und das Hasi läuft gleich wieder los.

eli - hasi

eli

Servus beinand!

Muss noch den Buchstaben vom 5. Berg e  hier vorstellen. Ihr müsst bei der Alm tatsächlich bis 10 zählen, jawoll, bis 10!  #vielglueck#

In der Zwischenzeit schaffe ich es dann auch locker bis zum Gipfel f . Bis dahin könnt  ihr schon mal das schöne Panorama vom Gegenüber studieren. ( Bild f 01 )

Hawedere

eli - hasi


eli

Servus beinand!

Zur späten Stunde noch das Gipfelmassiv f1  ;D . A guads Nächtle und hawedere,

#ostern5#   eli

Schrofenkraxler


Schrofenkraxler

Das Nesterl hast dann wahrscheinlich an der Elbachalm oder der Spitzingalm versteckt!?

eli

Zitat von: Schrofenkraxler am 20.04.2017, 08:38
Türkenköpfl!

Passt!  #ostern5#

Zitat von: Schrofenkraxler am 20.04.2017, 08:44
Das Nesterl hast dann wahrscheinlich an der Elbachalm oder der Spitzingalm versteckt!?

Nun denn, nochmal will ich Wilhelm Busch mit Lehrer Lämpel zitieren:

                                           "  Also lautet mein Beschluss
                                             dass der Mensch was lernen muss!
                                             Darum gebe ich bekannt,
                                             hier wird nur ein Ziel benannt! "


Nun gut, einen Vorschlag will ich gleich bearbeiten. Lange hat der Osterhase im Schnee gelegen  und überlegt, ob er die Elbachalm als Nestversteck nehmen soll.  ::) ( Bild f 04 )   ::) 

Ging sich aber wegen der Buchstaben leider nicht aus.  #ostern1#

Hawedere

eli - hasi

Schrofenkraxler

Ok.  #sorry#

Dann nehme ich die Spitzingalm

eli

Servus Schrofenkraxler!

Gerade hast du mit der Spitzingalm die "1000 - Höhenlinie"  geknackt.  #musik3#
Zur Belohnung habe ich 2 Bilder von dieser netten Alm, die ganz nah am Wendelstein, aber doch so wohltuend weit weg von dem Rummel da oben ist. ( Bilder f 4 )

Jedoch  ::) die Spitzingalm  ist leider nicht der gesuchte Platz für das 6. Osternesterl :(  #nocomment#  #kopfhoch#  #schade#

Na hawedere

eli - hasi  #ostern2#