Montagsrätsel 367

  • 126 Antworten
  • 6001 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RADI

  • *****
  • 504
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #107 am: So, 23. Apr 2017, 20:02 »
 #welcome#

Wie wärs den mit einer der beiden Scheibenbichlalmen ?, sind immerhin insges. zwei Eier drin

 #ostern2# #ostern4+

 #warnurspass#
RADI

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #106 am: So, 23. Apr 2017, 15:54 »
Der (Schnee-)Hase ist wohl am Feldberg unterwegs  #ostern5#   da dürfte es aktuell tief winterlich ausschauen #schneemann#

So ist es, Martl! Der Feldberg ist der gesuchte 10. Berg, jetzt fehlt zu guter Letzt nur noch das Platzerl, wo Heini Klopfel das letzte Osternest versteckt hat. Sicher nicht am Schneeberg hinten.  ;D
Oben am Feldberg habe ich übrigens  mal ganz gemütlich etliche mutige roBergler beobachtet, die da am Lärchegg umeinander getigert sind, hier mein Bild, am Feldberg aufgenommen. (k 05 )
Aber denkste, in der Kneipe, wo wir uns danach dann getroffen haben, ist das  #ostern4+ nicht versteckt.  #hihi#  Dann sucht mal alle schön! Und Martl, knabber mal schön mit! #essen2#

Hawedere

 #ostern5# , Heini Klopfel geht jetzt dann gleich  in Erholungsurlaub!  #urlaub#

Offline Martl

  • *****
  • 919
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #105 am: So, 23. Apr 2017, 15:30 »
Der (Schnee-)Hase ist wohl am Feldberg unterwegs  #ostern5#   da dürfte es aktuell tief winterlich ausschauen #schneemann#

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #104 am: So, 23. Apr 2017, 15:11 »
Ist denn Heini Klopfel ein Feldhase? Oder am Ende ein Schneehase?

 #danke1#    Eine richtig gute Frage, Zeitlassen, denn beide Möglichkeiten gibt es ja.  :) Ich stelle jetzt das Bild vom Gipfelkreuz ein, weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass diese Aufnahme schon der Urgroßvater, übrigens, in der Landwirtschaft tätig,    8)   von H. Klopfel gemacht hat. Sieht heute vielleicht anders aus.

Hawedere

eli - hasi


Offline Zeitlassen

  • *****
  • 402
  • Geschlecht: Männlich
  • ...und immer schön zeitlassen...
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #103 am: So, 23. Apr 2017, 14:56 »
Bild k 2 ist da eher vorausschauend.
Ist denn Heini Klopfel ein Feldhase? Oder am Ende ein Schneehase?

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #102 am: So, 23. Apr 2017, 12:27 »
Da muss Hasi halt nüberstripsen.
Im EInserkogel ist jedenfalls ein Ei  #hihi#

Servus Zeitlassen,

rübergestripst ist er schon, hier der Rückblick zur Strips. ( Bild k 02 )
Bild k 2 ist da eher vorausschauend.  ;)
DerEinserkogel ist leider falsch - Setzen! 6  #lacher#

Hawedere

eli - hasi

Offline Zeitlassen

  • *****
  • 402
  • Geschlecht: Männlich
  • ...und immer schön zeitlassen...
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #101 am: So, 23. Apr 2017, 12:05 »
Da muss Hasi halt nüberstripsen.
Im EInserkogel ist jedenfalls ein Ei  #hihi#

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #100 am: So, 23. Apr 2017, 10:15 »
Servus beinand!

Jetzt wird es noch einmal spannend, wer schnappt sich das letzte Ei im Osternest?  #ostern5#

 Öha, soeben erreicht mich eine SMS vom Heini Klopfel:
"Sapplalott, jetzt hob i mi verlaffa! Mei Gipfe is ja auf da anden Seitn dlübn!"  #peinlich#

Sehr peinlich, und das noch zum Schluss beim 10. Berg.  #schaem#

Na hawedere,,

eli - hasi

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #99 am: Sa, 22. Apr 2017, 20:47 »
Nicht, weil ich noch ein Ei brauche, aber weil ich wissen will, ob
#fotos# Ich bin schon gespannt ob jemand einen Tipp abgibt, zu dem eli kein Foto parat hat...

suche ich auf der Plattenalm.

@ schneerose: Du bist ja so was von gemein, schneerose. Zum Schluss noch erwischt!  :P Nicht einmal in dem Klassebuch von "Joachim Burghardt - Vergessene Pfade in den Bayerischen Hausbergen" ist einFoto von der Plattenalm eingestellt.  #nawarte#
Meine Rache:  #vorsicht# Erstens stimmt sie nicht und zweitens such`mal schön auf dem Foto i6, das ich damals vom Sattel rüber zum Platteneck aufgenommen habe.  #schnee#  Da ist sie nämlich zu sehen, aber natürlich nur, wenn man nicht schneeblind ist.  #lacher#

@ Schrofenkraxler: Du hast dich da gar nicht rausbringen lassen von meinem Ablenkungsmanöver, die Königsalm stimmt natürlich!   A Hund bist scho! #hund5#
Gesucht ist hier der 1. Buchstabe, das schafft ihr.  #ostern2#

Hawedere, das Osterhaserl macht sich auf den Weg zum letzten, dem 10. Gipfel.  #schind# #schwitz#

eli - hasi


Offline schneerose

  • *****
  • 678
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #98 am: Sa, 22. Apr 2017, 19:56 »
Nicht, weil ich noch ein Ei brauche, aber weil ich wissen will, ob

#fotos# Ich bin schon gespannt ob jemand einen Tipp abgibt, zu dem eli kein Foto parat hat...

suche ich auf der Plattenalm.


Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #97 am: Sa, 22. Apr 2017, 19:50 »
Ja gibt viele Möglichkeiten...Na dann fang ich mal mit der Königsalm an.

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #96 am: Sa, 22. Apr 2017, 18:57 »
Ich tippe mal auf den Schildenstein...


Richtig getippt, Schrofenkraxler#brav#
Anbei der Blick vom Schildenstein rüber zu den Blaubergen. Nun denn, wo aber ist  das Osternest versteckt, da hat das Osterhasi ja etliche Möglichkeiten?  ::)

Hawedere bis dann

PS: Knabber aber nicht alles alleine weg!  :azn:


Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #95 am: Sa, 22. Apr 2017, 17:52 »
Ich tippe mal auf den Schildenstein...

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #94 am: Sa, 22. Apr 2017, 17:39 »
Ich tippe mal auf Hochgern ...

@ BFklaus: Der Gern ist es leider nicht.  #schade# Stelle nochmal zwei Bilder vom Aufstieg kurz vor dem Gipfel ein. War übrigens eine Märzentour von mir. ( ohne Salvator! )

Hawedere

eli

Offline BFklaus

  • *****
  • 464
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #93 am: Sa, 22. Apr 2017, 16:40 »
Ich tippe mal auf Hochgern ...

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #92 am: Sa, 22. Apr 2017, 14:42 »
Servus beinand!

Nun denn, weil heute, am 22.April 2017 der TAG DER ERDE gefeiert wird, an dem wir uns gemeinsam für einen umweltbewussten Lebensstil und für den Schutz unserer Lebensräume sowie von bedrohten Populationen einsetzen wollen - also auch der vom Aussterben bedrohten
                                         
                                          Spezies homo MR -  robergensis ,

präsentiere ich euch ein weiteres , aussagekräftigeres Bild des gesuchten Gipfels i .  8)

Na hawedere, nix wie weg,  #hund1#

eli - hasi






Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #91 am: Sa, 22. Apr 2017, 11:55 »
Servus beinand!

Osterhasenbergführer Heini Klopfel pfeift vor dem 9. Bergziel schon aus dem letzten Loch, diesmal sogar ( ganz a wengerl frei ) literarisch:  #schinder#

                         "Wenn die Schokolade keimt,
                          Wenn nach langem Druck bei Dichterlingen        ( meint der da mi?)   :( )
                          "Glockenklingen" sich auf "Lenzesschwingen"
                          endlich reimt
                          und der Osterhase hinten auch schon presst,
                          Dann war wohl das Osterfest."

                                                                                                 ( Joachim Ringelnatz)

Na dann, auffi auf`n Berg mit Bild i 3 !

Hawedele

 #ostern5#


                         

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #90 am: Sa, 22. Apr 2017, 10:03 »
... da schau ich mal vorsichtig beim Bärenbadhaus   #verdaechtig#


Servus Martl, Großwildjäger in den roBergen  #mankei#

Das B A E R E N B A D H A U S   ist absolut richtig und der 10. Buchstabe   ist wichtig!  #musik1#
In unserem Tourenarchiv findet man übrigens  unter "Höhlenstein und Feuerköpfl" diese  einsame Aufstiegswanderung, bei der man derzeit aber höchstens einem Gamserl begegnet.

Das bodenständige Bärenbadhaus, vormals ein Gasthaus, strahlt immer noch würdevolle Gelassenheit aus. ( Bild h 4 )
Natürlich hat das Haserl sein Nest gleich nebenan an der Kapelle versteckt, mit Hochblick und Aufstieg übern Mitterwall zum Feuerköpfl und zur imponierenden Wand des Hundsalmjochs. ( Bilder h 3 ) Jetzt habe ich extrigs für  die schneerose doch noch ein Kapellerl ausgesucht, aber die rennt wahrscheinlich wieder von hier aus übers Köglhörndl und Hundsalmjoch wie weiland einmal im Januar schon!  8)
Weil jetzt aber die Osterwoche zu Ende geht, besuchen wir natürlich noch kurz die nahe Wallfahrtskirche Mariastein mit ihrem mystischen Ostergrab. ( Bild h 07 )

Hawedere, das Haserl ist gleich wieder unterwegs

eli 

Offline Martl

  • *****
  • 919
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #89 am: Sa, 22. Apr 2017, 09:30 »
... Ganz ungefährlich ist es diesmal nicht, das Nest zu suchen.   #kombiniere# Stelle einfach nur so noch ein Foto mit Tiefblick vom Feuerkoglbankerl ein. ( Bild - h 06 )   #vorsicht#

... da schau ich mal vorsichtig beim Bärenbadhaus   #verdaechtig#

Offline eli

  • *
  • 3730
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 367
« Antwort #88 am: Fr, 21. Apr 2017, 22:06 »
Kleiner Tipp noch als Betthupferl!  #secret#

Ganz ungefährlich ist es diesmal nicht, das Nest zu suchen.   #kombiniere# Stelle einfach nur so noch ein Foto mit Tiefblick vom Feuerkoglbankerl ein. ( Bild - h 06 )   #vorsicht#

Hawedere und dann morgen auf in die nächste Runde,

eli - hasi