Viecherl 2017 - Seite 2
 

        



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Viecherl 2017

Begonnen von MikeT, 20.03.2017, 16:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BG

Dieser Gattung begegnet man auch nicht alle Tage...  ;)
(entdeckt in der Nähe der Soila-Alm, beim Laber)

Oibichna

Hallo Freunde der roBerge, #butterfly#

ich hab euch ja noch gar nicht von meiner tollen, lang ersehnten Begegnung im Bergwald erzählt!
Anfang Juni wanderte ich von Hainbach aus durch den schönen Klausgraben hinauf zur Sonnwendwand.
Nach einem kühlen Radler auf der Hofbauernalm nahm ich den Forstweg und sah gleich in der ersten Waldkurve Wanderer in den Wald knipsen und hörte das unverkennbare glucksen.
Ich traute meinen Augen kaum, da ich schon sehr lange auf diesen Augenblick gewartet habe. Ein stolzer, balzender Hahn, der vehement sein Revier verteidigte, stand direkt neben dem Weg und verjagte jeden, der ihm einen Schritt zu nahe kam.
Wirklich ein sagenhaft schönes Tier, dem man mit Respekt und Abstand begegnen muss! :)

Hoffentlich treff ich ihn im nächsten Frühling wieder!

#bisbald#



Stoaschwammerl

Im Frühjahr hat sich ein Brotzeitjäger besonders neugierig gegenüber meiner Kamera gezeigt und in aller Ruhe vor einem schönen Panorama posiert.  ;D


BG

und noch einen "osttiroler" Schmetterling für die Sammlung...

BG

Diesen (Berg/Gras?) Frosch habe ich auf ca. 2.200m Höhe entdeckt...  :o
Dachte bisher eigentlich, dass es da oben keine Frösche gibt.

korsikafan

Servus Stoaschwammerl,
dass die Bergdohlen neugierig sind,hier der Beweis!

BG

Auf einer Wanderung an der Ätna-Nordseite entdeckt...