Gute Tabellen für Bekleidungsgrößen vieler Outdoor-Hersteller
 

   

Gute Tabellen für Bekleidungsgrößen vieler Outdoor-Hersteller

Begonnen von MANAL, 21.02.2017, 22:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Ich habe die Tage ein neue Hardshell gesucht und habe nach einigem Recherchieren das passende Produkt gefunden, eine Norröna Falketind Jacke. Da es online sehr gute Angebote für Auslaufmodelle vom letzten Jahr gab habe ich erst überlegt ob es einge gute Idee ist auch solch eine nicht ganz günstige Jacke online ohne Anzuprobieren zu kaufen zumal in einem Test es geheißen hat dass sie sehr groß ausfällt. Klar, man kann alles in mehreren Größen bestellen und was nicht passt zurückschicken, aber finde ich irgendwie keine feine Sache. Alternativ zum Händler gehen anprobieren und online kaufen, ziemlich unfair gegenüber dem echten Händler.

Der Laden bei dem ich das gute Angebot gefunden habe, hatte aber ein unglaubliche Übersicht an Outdoor-Hersteller mit den verschiedensten Konvektionsgrößen die sich so recht gut vergleichen lassen:
https://www.bike24.com/1.php?mid=0;pgc=0;menu=260,996;content=40

Da ich mehrere gut passende Salewa-Jacken hatte wusste hatte ich einen guten Ausgangspunkt für meine Maße. Damit habe ich dann die Größe der Jacke der anderen Firma (in dem Fall Norröna) bestimmt und gesehen dass das Salewa-L einem Norröna-M entspricht. Heute ist die Jacke in M (in nicht mal 48 Stunden nach Bestellung!) gekommen und sitzt perfekt! Bin begeistert.

Klar weiß ich nicht ob das jetzt für alle anderen Hersteller auch so gut passt, aber da dort die Daten zu so ziemlich jeden Outdoor-Hersteller zu finden sind könnte das sehr hilfreich sein.

Oder wie geht ihr vor um die passende Größe zu bestimmen (wenn man mal nicht im Laden ausprobiert)?

Bernhard G.

Ich schicke auch nicht gerne was zurück, aber bei Bekleidung läßt sich das nicht vermeiden. Online-Händler müssen das einkalkulieren, sonst hätte der stationäre Handel überhaupt keine Chance.

Moritz80

Schicke auch nicht gerne Sachen zurück.
Meistens schaue ich ob es bereits Erfahrungen gibt und halte mich dann an denen.
Sonst passt aber meistens alles und da ich eigentlich zwischen S und M wählen kann ist ein Fehlgriff selten.