Rund um den Miesberg

  • 0 Antworten
  • 198 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • *
  • 3419
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Rund um den Miesberg
« Antwort #1 am: Sa, 11. Feb 2017, 22:05 »
Mit einem Freund ging es heute zum Langlaufen nach Walchsee. Es ist ein echtes Langlaufparadies - es gibt viele Loipen fast rund um den Ort Walchsee. Eine der Loipen führt auch rund um den See. Nachdem wir letztes Wochenende ein paar kleinere Runden gedreht hatten, ging es heute rund um den Miesberg. Das Gelände ist teilweise recht wellig. Die Loipenbeschaffenheit war ok, wenn auch einige Stellen leicht vereist waren und dort, wo die Sonne länger hin scheint, der Schnee schon sehr aufweichte. Geht sicher noch länger, Neuschnee wäre aber trotzdem angebracht. Kurz vor Ende der Tour gabe es dann Kaffee und Kuchen im Ort.

Eine Tourenbeschreibung auf roBerge.de gibt es auch schon:
Miesberg-Runde

Loipenübersicht auf der Homepage von Walchsee