Schneeschuhwanderung Krinnenspitze - UMKEHREN wegen Schnee

  • 0 Antworten
  • 578 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergwasser

  • ****
  • 25
  • Berge-schönste Nebensache der Welt
Schneeschuhwanderung Krinnenspitze - UMKEHREN wegen Schnee
« Antwort #1 am: Mo, 09. Jan 2017, 07:21 »
Hallo,

meine letzte Schneeschuhwanderung hat mich auf die Krinnenspitze in die Allgäuer Alpen geführt. Oder sollte ich sagen "hätte führen sollen". Denn ich musste ca. 400 Höhenmeter unter dem Gipfel aufgeben, da zu viel Schnee lag und der Neuschnee es einfach ZU anstrengend gemacht hatte...

Trotzdem hatte ich Gelegenheit, ein Video zu erstellen, ihr findet es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=y_bWxrAZMtk











Disclaimer: Die Tour habe ich schon Anfang November gemacht, als ein Tief uns für ein paar Tage die weiße Pracht vorbei gebracht hat. Die aktuellen Bedingungen auf der Tour sehen jedenfalls anders aus und müssen immer neu geprüft werden!