Montagsrätsel 363 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 363

Begonnen von AndiN, 12.12.2016, 18:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Zitat von: AndiN am 20.12.2016, 16:38
Kann man euch Rätselnden sonst noch weiterhelfen, außer mit dem letzten Foto?

Servus AndiN,

hab`mich von Anfang an bei dem Zacken von Bild 3 verstiegen, häng` da in den Seilen und komme nicht weiter.  #gruebel#

Hawedere

eli

AndiN

Zitat von: eli am 20.12.2016, 17:07
Zitat von: AndiN am 20.12.2016, 16:38
Kann man euch Rätselnden sonst noch weiterhelfen, außer mit dem letzten Foto?

Servus AndiN,

hab`mich von Anfang an bei dem Zacken von Bild 3 verstiegen, häng` da in den Seilen und komme nicht weiter.  #gruebel#

Hawedere

eli

Ja da gibts jetzt 3 Möglichkeiten die Sache anzugehen...

1. Dem fleißigen Leser von Wer war Wo sollte das Foto bekannt sein...

2. Wer lieber Amerangers Blog liest... dieser Zacken wurde bei einer Vielgipfeltour ausgelassen...

3. Der rätselfaule, technisch versierte Robergler benutzt die Google-Bilder Rückwärtsssuche

Alle 3 Möglichkeiten sollten zum Erfolg führen  #hihi#

eli

Danke auch recht sakrisch, AndiN,

jetzt habe ich den vermaledeiten Zacken, der schon andere Kraxler  Schweißtropfen gekostet hat  #schwitz#
endlich im Sack bzw. in der Suppe. Hatte u.a. anfangs den Gschwandtpfeiler im Verdacht, aber da war ich gar nicht soooo weit weg!

Hawedere

eli

AndiN

Leider ist mir bei Bild_4, der etwas größeren Alm....
ein Fehler unterlaufen.

Hier wird der 4. Buchstabe benötigt.

Bitte noch einmal den Buchstaben aktualisieren. Gut schütteln und mir dann das Lösungswort präsentieren.  #danke1#

AndiN

Und zur Absicherung der Lösung gibts auch noch das letzte Bild...
Den fehlenden Buchstaben in die Suppe.  #lacher#

Zeitlassen

Zitat von: AndiN am 20.12.2016, 20:32
Und zur Absicherung der Lösung gibts auch noch das letzte Bild...
Den fehlenden Buchstaben in die Suppe.  #lacher#
Hahaha  :(
Welchen Buchstaben sollen wir denn nehmen, vom  ;D Heuberg?



AndiN

Den 1. Buchstaben für die Suppe.
Jetzt sollts aber klappen  ;)

Zeitlassen

Weil Weihnachten vor der Tür steht, hier ein Lösungsversuch:

WINDECK
Ein Aussichtsplatzerl oberhalb von Marquartstein   

1. Agergschwend Alm 3. BS E   
2. Brandenburger Haus 5. BS D   
3. Grafinger Köpferl II.1. BS K   
4. Stripsenjochhaus 4. BS I   
5. Hoerndlwand 5. BS N   
6. Silleck vorletzter BS C   
7. Wildspitze 1. BS W   

#danke1# an AndiN für das Rätsel!
(Einziger Kritikpunkt: zu kurz!)
   

eli

Servus Zeitlassen,

na da kann ich ja noch vor Weihnachten mein Foto zu Deinem  Lösungswort einstellen. Gratuliert wird aber erst, falls der Segen von oben , sprich AndiN, kommt.  #glühwein#

Hawedere

eli

AndiN

#gratulation# Na dann Herzlichen Glückwunsch an Zeitlassen!  #gratulation#

Alle Zwischenziele und auch das Windeck sind absolut richtig.

Am Windeck habe ich Weihnachten vor 2 Jahren einen super Sonnenuntergang erlebt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will. (Foto)

Euch Allen schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage! Und natürlich viele lohnende Bergtouren

Gruß Andi

eli

Servus beinand!

   #glueckwunsch#            Herzlichen Glückwunsch, Zeitlassen       #glueckwunsch#

du hast das MR 363 vom AndiN souverän gelöst, dem wir an dieser Stelle  noch einmal ganz herzlich für das wahrlich nicht leichte Rätsel danken.  #gutgemacht#

Jetzt sind wir Rätselfüchse natürlich schon gespannt, mit welchen Einfällen uns Zeitlassen im kommenden Februar am Nasenring durch unsere schöne  roBergwelt führen wird. Alles weitere dann  in einer PN.  #bisbald#

Ein herzliches  Dankeschön gilt aber auch allen unseren treuen Montagsrätslern und - Innen, die seit vielen, vielen Jahren - sei es aktiv oder in Lauerstellung  #passtscho# -  sich hier beteiligen; die jeweiligen Aufrufzahlen sprechen für sich.  #danke2#

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, unfallfreies Bergjahr in Frieden und Harmonie,

Christian M. und eli

        #schnee1#     #schneemann#     #rodel1#     #schnee1#     #schneemann#     #rodel1#     #schnee1#     #schneemann#     #rodel1#     #schnee1#     #schneemann#     #rodel1#