Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Neue Pächter auf der Hochrieshütte

Begonnen von Samerbergradler, 11.11.2016, 18:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fhaefelein


Dass die Bahn nicht läuft, macht den neuen Wirtsleuten den Start sicher nicht wirklich einfacher.
Es ist halt einfach so, dass alles was auf die Hütte muss, mit der Bahn hinauf- u. heruntertransportiert werden muss.
Und die Transporte gibt es sicher auch nicht umsonst, oder?
Diese Kosten müssen dann mit umgelegt werden. Preise wie beim Discounter darf man da doch nicht erwarten, oder?
Jetzt gebt mal den neuen Pächtern ein bisschen Zeit, bis der Laden so richtig ans Laufen kommt. 
Wenn sich das Ganze dann eingeschwungen hat, wird es vielleicht die eine oder andere Anpassung geben.
Euch allen schöne Ostertage!  #ostern1#

Gruß
fhaefelein


StefanMuc

Zitat von: Ameranger am 14.04.2017, 22:04
Servus,

Da haben wir haben uns anscheinend knapp verpasst Stefan.

Vg Ameranger

Servus Ameranger,
das wäre ja mal ein angenehmer Zufall gewesen.
Zu der Zeit waren wir bereits im Abstieg.
Gehts für die bald in die Luft?

Stefan

indian_summer

Zitat von: fhaefelein am 15.04.2017, 13:32

Preise wie beim Discounter darf man da doch nicht erwarten, oder?


Das find ich allerdings auch. Man sollte sich schon einmal im Klaren darüber sein, wo man sich befindet, und wie die Produkte dort hinkommen.
Und wenn die Qualität und der Service passt, dann soll einem doch das auch wert sein.

Ich jedenfalls wünsch den neuen Pächtern alles Gute, auch wenn sie mit mir vermutlich kein Geschäft machen werden weil ich meistens Hütten meide...

Elisabeth

Ameranger

Servus beinand,

Zitat von: indian_summer am 17.04.2017, 10:36
Das find ich allerdings auch. Man sollte sich schon einmal im Klaren darüber sein, wo man sich befindet, und wie die Produkte dort hinkommen.
Und wenn die Qualität und der Service passt, dann soll einem doch das auch wert sein.

Keine Angst, dieser Umstand ist mir durchaus bewusst. Ich bin darüber auch im Klaren, daß gutes Essen auf Berghütten um einiges teurer ist. Das hat in meinen Augen auch seine Berechtigung falls die Hütte hoch und abgelegen ist und somit mit dem Heli oder anders umständlich versorgt werden muss. Wenns dann "Talnah" und mit Erschließung fast identische Preise und auch Größen der Portion sind, stelle ich mir nur die Frage ob das sein muss ???

Ich will aber hier keine neue Diskussion über ein Thema lostreten, das mich eigentlich nicht mal interessiert. Die Leute denen es das Wert ist gehen eben rein, andere machen einen Bogen drum rum und die DAV Mitglieder verspeisen ihre mitgebrachten Brotzeiten auf der Terrasse der Hütte .... So kann jeder wie er will und das ist auch gut so !

Ich formuliere meine Aussage etwas um: Ich wundere mich dann nur etwas über die Preise und deren Zusammensetzung  ;)

Ich wünsche den Wirtsleuten natürlich auch alles gute und wie es fhaefelein so schön formuliert hat :
Zitat von: fhaefelein am 15.04.2017, 13:32
Jetzt gebt mal den neuen Pächtern ein bisschen Zeit, bis der Laden so richtig ans Laufen kommt. 
Wenn sich das Ganze dann eingeschwungen hat, wird es vielleicht die eine oder andere Anpassung geben.

Ich werd das wohl oder übel mal im Auge behalten, womit sich auch Stefanmuc's Frage beantwortet  :azn:

Eigentlich hätten wir uns begegnen müssen Stefan, seid ihr über die Seitenalmen (Spatenau ) runter ?
Wir hatten ein kleines " Wettrennen " und ich bin über den 216b rauf...

Vg Ameranger