Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Buchvorstellung/Verlosung

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 08.11.2016, 16:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Servus liebe Kletter- und Kraxelfreunde,

wir haben die Ehre euch das neue Kletterlehrbuch von Alexander Huber und Nicholas Mailänder vorzustellen.

Der Weg nach Draußen - Aus der Halle ins Gebirge

Erschienen im Berg&Tal Verlag

http://www.roberge.de/buch.php?id=447

Das Klettern ist ja ein schönes und spannendes Hobby aber bekanntlich auch nicht ganz ungefährlich. Hier werdet ihr umfassend und kompetent vom Meister persönlich auf den neuesten Stand gebracht. Damit ihr auch in Zukunft immer sicher unterwegs seid.
Von der Halle über den Klettergarten in freier Natur bis hin zu alpinen Mehrseillängen wird alles behandelt. Mit Tipps und Tricks für den Anfänger aber auch für fortgeschrittene Kletterer eine gute Lektüre.
Für mehr Informationen und ein komplettes Inhaltsverzeichnis verweise ich auf den og Link.

Wir freuen uns dieses Top-Buch hier im Kletterboard verlosen zu dürfen.
Alles was ihr dafür tun müsst ist eine eurer Touren im Kletterboard zu posten. Die Saison ist ja nun leider zu Ende aber was gibt es schöneres an dunklen Herbstabenden als alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Wir sind uns sicher da gibt es noch die eine oder andere spannende Tour der letzten Jahre die Beachtung verdient hätte. Lasst uns daran teilhaben.
Für die Art der Touren die gepostet werden können siehe hier:
http://www.roberge.de/index.php/topic,7653.msg50640/topicseen.html#msg50640

Verlost wird unter allen Tourenbeitrag-Erstellern (ausgenommen sind die Moderatoren des Kletterboards) ab heute bis Ende November.

Also ran an die Tasten und viel Glück!  #vielglueck#

Eure Mods
RossiS & Ameranger

ehemaliges Mitglied

Nur ein kurzes Update:

Eine Woche habt ihr noch Zeit mit einem Bericht hier in die Verlosung zu kommen. Also nur Mut! Die Chancen stehen immer noch gut bei aktuell nur zwei Teilnehmern.

VG und  #vielglueck#
Rossi

ehemaliges Mitglied

"Lottofee" Ameranger hat soeben den Gewinner gezogen.

Und das Buch geht an......AndiN#gratulation#

Die Chancen bei nur zwei Teilnehmern standen ja ohnehin nicht schlecht. ;)
Danke für deinen tollen Beitrag zur Kampenwand!

Bitte teile uns deine Postanschrift an Email info.roberge@gmail.com mit. Und dann viel Spaß beim Schmökern und allzeit sichere Touren!

Viele Grüße
RossiS


AndiN

Vielen Dank für den schönen Buchpreis.  ;)

Bei einer so gut aussehenden Lottofee  #warnurspass# kann ja nix schief gehen.