Montagsrätsel 360 - Seite 7
 

      



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 360

Begonnen von eli, 08.08.2016, 14:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

Ich tippe mal auf die 6, die Wildschönau, und denke bei dem Bild eher an eine klassische Skitour.

eli

Servus sundance,

tut mir leid, aber das Bild m habe ich nicht in der Wildschönau aufgenommen. ( Da war ich übrigens auch öfter zum Skifahren, aber das ist eine andere Geschichte.)

Als Trostpflaster eine zweite Aufnahme, die schon mehr hergibt.

Hawedere

eli

schneerose

Zitat von: eli am 26.09.2016, 19:20
Hier die Wanderung zum Gipfel m . Gebe zu, dass der Talort etwas weit weg gewählt ist, also am besten das Bike mitnehmen.  #biken2#

Oder man nimmt vom Talort die Seilbahn  ;)
Mal schauen, wer dann schneller am Gipfel ist  #hihi#

eli

Zitat von: schneerose am 27.09.2016, 08:39
Oder man nimmt vom Talort die Seilbahn  ;)
Mal schauen, wer dann schneller am Gipfel ist  #hihi#

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl  #verdaechtig#    schneerose   #hihi# , aber den Berg bin ich diesmal nicht mit der Bahn rauf! Jawoll ! Da gibt es nämlich gar keine Jawoll! Bis jetzt jedenfalls nicht!  #nasowas#
Ich liefere mal gleich 3 Bilder, mein elimon scheint doch etwas abgelegen herumzuturnen.  #kombiniere#
Bild mmmm: Hier grüßt ein guter, sehr bekannter Bekannter in der direkten Nachbarschaft.

Bild fm : Außerdem begegnet man auf meiner Nebel -Runde auch Hirschen und so weiter . ;)

Bild mmm: Immer wieder auch Wasserfälle, Klammen und Gumpen und Badewannen, die Tour sollte man nicht nur im Frühsommer machen.

Hawedere

eli

ehemaliges Mitglied

Da hat sich das elimon(ster) wohl die Hirsche von Franz Marc auf der Staffelalm angesehen und ist anschließend auf den Rabenkopf gehüpft.

m12 Rabenkopf

Zeitlassen

Das wollte auch sagen (der Wanderfreak war schneller).  :(
NOTRATETIPP: Oder vielleicht ist das Elimon nebenan auf dem Schwarzeck 1527m?  :-\
(von Lenggries nach der Überschreitung Brauneck - Benediktenwand mit oder ohne Seilbahn (die Überschreitung bis zum Walchensee habe ich in meiner Jugend mal gemacht (ohne SB natürlich), mit Übernachtung im Benediktenwandgipfelhütterl)).  :azn:

eli

@ Zeitlassen: Das Schwarzeck hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, aber der eli ist halt kein elimonsterl!  #hihi#
Bitte um Nachsicht, Wanderfreak, dass es so lange mit meiner Antwort dauert, aber z.Zt. bin ich ein wenig unter Zeitdruck. Und darum erst jetzt die frohe Botschaft:

#gratulation# Du hast mit dem Gipfel Rabenkopf    -    m 12 deinen dritten elimon schon gekrallt!  #nasowas# Sozusagen  "Wanderfreak - Zoo".

Vom Rabenkopf hat man ja einen weiten Blick rüber zu Herzogstandgruppe, Kochelsee , Benewand etc. Einfach eine sehr weite, aber ungemein eindrucksvolle Runde, wenn man sie von Jachenau - der Talort war mir dann doch zu heiß! - über Große Laine - Glasbachtal - Glaswandscharte - Schwarzeck - Rabenkopf - Staffelalm - Kochelalm und Rappinlaine dreht. Und das nicht nur im Frühsommer, wenn dort die Orchideenpracht so gewaltig ist.  #bergsteiger#

Später dann der drittletzte Gipfel, die Auswahl wird immer kleiner und das MR dadurch immer leichter.  Denkste, mir fallen da schon noch so klitzekleine Gemeinheiten ein.  #totlach#

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Hier das erste Bild, das zum Gipfel n führt.  Alles klar?  #vielglueck#

Na hawedere,

eli

Brixentaler

Zitat von: eli am 27.09.2016, 18:59
Alles klar?  #vielglueck#

Freilich, alles klar #noproblem#

Ich sag' mal n6.

Die Frage die übrigbleibt, ist welcher Gipfel angepeilt ist, da man über diesen Weg ja gleich verschiedene prominente Gipfel besteigen kann (wie Du auch getan hast, wenn ich mich recht erinnere).
Aber ich nenne einfach mal den nächstgelegenen und zugleich höchsten Gipfel, der von diesem Aufnahmestandort aus erreichbar ist: den Großen Beil, 2309 m.

Pfiat Gott bei'nander,
Brixentaler

eli

Zitat von: Brixentaler am 27.09.2016, 19:23

Freilich, alles klar #noproblem#

Ich sag' mal n6.

Die Frage die übrigbleibt, ist welcher Gipfel angepeilt ist, da man über diesen Weg ja gleich verschiedene prominente Gipfel besteigen kann (wie Du auch getan hast, wenn ich mich recht erinnere).
Aber ich nenne einfach mal den nächstgelegenen und zugleich höchsten Gipfel, der von diesem Aufnahmestandort aus erreichbar ist: den Großen Beil, 2309 m.

Pfiat Gott bei'nander,
Brixentaler

Natürlich beim Brixi alles klar! n 6 Und natürlich hast du auch darauf hingewiesen, dass es da viele Möglichkeiten im Aufstieg gibt. #noproblem# für dich. Mein Bild nn zeigt auch den herbstlich verzauberten Aufstieg zum Großen Beil. Aber das ist leider (noch ) nicht der gesuchte Bursche. Mein folgendes Bild zeigt die Stelle, wo ich mich dann endgültig von der üblichen Richtung verabschiedet habe. ( Bild nnn ) Und für dich speziell dann halt auch den späteren Rückblick. ( Bild nnnz )

Hawedere

eli

Brixentaler

Zitat von: eli am 27.09.2016, 19:42
(...)

Aber das ist leider (noch ) nicht der gesuchte Bursche. Mein folgendes Bild zeigt die Stelle, wo ich mich dann endgültig von der üblichen Richtung verabschiedet habe. ( Bild nnn ) Und für dich speziell dann halt auch den späteren Rückblick. ( Bild nnnz )

Jetzt gibt's nur mehr 3 andere Gipfel, die Du auf dieser Tour besucht hast, also sind die Möglichkeiten bereits ganz schön eingegrenzt. Aber ich hab' ja für heute mein Pulver schon verschossen :-X wer schießt den Ball ins Tor?
Ich werde wohl meine einzige verbleibende Chance bei diesem Rätsel abwarten müssen #nawarte#.

eli

Servus Brixi,

eine falsche Antwort, und du kannst nachher bei diesem n 6 gleich wieder angreifen. #kopfhoch# Die Regel lautet ja bei einer falschen Antwort: Nur einmal aussetzen!

Hawedere

eli

steff

Schuss ins Blaue. Sonnenjoch

Bist du nicht über den Hahnenkopf gegangen. Ich meine ich kann mich an deinen Bericht erinnern

eli

Servus steff,

#schade#    denn das Sonnenjoch bin ich vom Gr. Beil auch schon mehrfach gegangen, aber in diesem Fall habe ich mir eine schwarze Route in eine andere Richtung ausgesucht .

Ein  #gutenacht# steff

eli

Nachtrag: Nicht über den Hahnenkopf, das habe ich geplant, sondern damals über den Gressenstein rüber. Umd dann natürlich in der Gressensteinalm einkehren.  #lecker#

RADI

 #welcome#

andere Richtung  ???
#kombiniere#
Lampersberg ?
der Saupanz (= Schweinebauch) wird´s wohl ned sein (als bekennender Rinder-/Kuh- Fan )

RADI

eli

 #welcome#  RADI,

den Lämpersberg habe ich bei der Herbsttour auch besucht, hier ist ein Foto davon, der Kerl am Horizont. Saupanzen habe ich dabei nicht getroffen, aber 2 nette Frangen!

Hawedere

eli

ehemaliges Mitglied

Servus eli,

bei den "Frangen" hab ich jetzt ein wenig überlegen müssen, bis ich draufgekommen bin, dass Du lautmalerisch damit einen nichtbayrisch sein wollenden Volksstamm nördlich der Donau gemeint hast.  :)

Hat sich das elimon dieses Mal auf einem Berg gesonnt, der aus zwei Namensteilen besteht und im Schatten seines großen Bruders nur einen beschränkten Teil des Alpenhauptkamms sehen kann?

eli

Servus Wanderfreak!

Keine schlechte Idee mit dem kleinen Bruder, da war das elimon auch schon droben!  #brav#  Vielleicht sieht man es sogar noch auf dem folgenden Bild, der Kleine Beil ist der mittlere Berg.
Ach ja, hänge auch noch ein Foto (zus.) von der Abzweigung unterhalb des Gr. Bruders dran. Ab da ist man aber so was von allein unterwegs.  #secret#

Hawedere und  #gutenacht#

eli

eli

Servus beinand!

Habe doch geahnt, dass dieser Kitzbüheler euch graue Haare wachsen lässt.  #wurscht#  #hihi#

Also rasten wir noch ein wenig hier oben in der absoluten Einsamkeit und genießen die Aussicht nach Westen mit Alpbachtal und Gratlspitz im Mittelgrund ( Bild n zus. b ) und nach Süden bis zu den Hohen Tauern. ( Bild n zus. c ) Denn bis hierher verirren sich nur im Winter die Skitourengeher.  ;)

Hawedere

eli

Zeitlassen

#kombiniere# Dann nenne ich hier mal den noch nicht genannten Gipfel am Ost-Grat über der Wildschönau, den Seekopf 2189m (mehr Gipfelnamen geben meine Karten nicht her).

Allerdings wäre dann das Tauernpanorama in Richtung Südost aufgenommen, über den Schafsiedel hinweg? #gruebel#