Montagsrätsel 360 - Seite 6
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 360

Begonnen von eli, 08.08.2016, 14:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

HALBZEIT8 Gipfel erraten   -   8 elimons gefangen   -  8 verschiedene Gewinner !

                                          #danke1#                   #danke1#                 #danke1#

Perfekt! Die restlichen elimons hüpfen schon ganz aufgeregt von Gipfel zu Gipfel, es werden ja immer weniger!     #kopfhoch#

Hier auch schon das Foto zur neunten Sinfonie     #warnurspass#    Gipfelfrage i :

Hawedere und weiterhin erfolgreiche Jagd!

eli

eli

Hawedere beinand!

Bild ii : Nix iiii,  #schoenetour#   war eine tolle Herbstwanderung!

hawedere

eli

ehemaliges Mitglied

Ein Tipp ins Blaue:

i15 Seebergspitze

eli

Servus Wanderfreak!

Na du ballerst ja sauber ins Blaue hinein!  #nasowas#

Schau dir doch mal die folgenden Bilder an!  #gruebel#

Na hawedere, bin in 5 Minuten wieder auf Sendung!  #nasowas#

eli

eli

 #gratulation#            Wanderfreak

Na so ein Dusel, jetzt hast du doch auf Anhieb ins Schwarze bzw das elimon  i 15 getroffen. Genau, das ist die Seeberg - Spitze. Vor ein paar Tagen hat ja eh der steff einen Tourenbericht eingestellt und ich habe - Bruder Leichtfuß so a la  #wurscht#  - meinen Senf dazu gegeben. ( Hätte ja auch die Seekarspitze werden können )
Du hast jetzt schon zwei der elimonsterl in deiner Wildbahn, aufpassen!  #nasowas#

Hawedere und nochmals Respekt!

Im Anhang stelle ich halt gleich noch den folgenden Berg mit dem j - Code ein. Viel Spaß!

eli

eli

Servus beinand

und ein schönes Wochenende - in den Bergen!  #wochenend#

Wer gar nichts besseres grad vorhat, für den stelle ich hier die nächsten j - Bilder ein. Langsam lichtet sich auch hier der November - Nebel! ( Bin die Tour sehr spät im Jahr gegangen, meistens ist es hier nicht mehr möglich.  ;)    #kombiniere#

hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Genug in der Sofa - Ostwand geklettert, hier der ultimative Wegweiser zum Ziel!  #isagnix#

Hawedere

eli

PS. : Da hat doch irgend so ein Graffitikünstler rumgesprüht!  #nasowas#

StefanMuc

Servus Eli,

sieht ja sehr stark nach dem Weg auf den Guffert aus  8)

Das Schild zeigt ja den Abstieg in die Nordflanke zur Issalm.


Sonnige Grüße,

Stefan

eli

Servus StefanMuc
Zitat von: StefanMuc am 24.09.2016, 16:27
sieht ja sehr stark nach dem Weg auf den Guffert aus  8)
Sonnige Grüße,
Stefan

Servus Stefan

und danke auch schön für die sonnigen Grüße, werde sie morgen in den Bergen auch genießen.  #danke1#
Na wenn du dir mal mit dem  Guffert nicht gar zu sicher bist.  ::) Vergleiche doch mal die weiteren Bilder und vor allem das Gipfelkreuz mit denen in deinem Archiv oder im Internet!  #nasowas#  Den Typen da am Kreuz kenne ich übrigens recht. gut.  #totlach#

Hawedere

eli

eli

 #gratulation#                            StefanMuc

Natürlich ist das der stattliche Guffert  -  j 13  - Talort Achenkirch ( natürlich Steinberg, Waldhäusl )

Damit hast du auch schon dein 2. elimonsterl gefangen, Respekt.  #gutgemacht#

Stelle nun zusätzlich  noch ein Gesamtbild vom Ost - Gipfelabstieg ein. Und natürlich das

                                                     Startbild k

Denkbar, dass ihr bei den folgenden Talorten bei einem etwas weiter hatschen müsst, alldieweil mir der Laubenstein anfangs mit dem Hotspot Aschau ein wengerl den Startort verhagelt hat.
Ach ja, wie heißt es doch: Am 7. Tage sollst du ruhn und etwas für die Fitness tun!  #sonne2#
Morgen also Ruhetag - bis zum Abend!

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Soeben zurück gekommen - ziemlich #hechel# - von einer ausgesprochen harmonischen und aussichtsreichen roBerge - Stammtischrunde. War ein richtig schöner Tag.  #danke1#

Aber für ein zweites Bild zum elimon - Gipfel k reicht es allemal noch.

Hawedere

eli

HannesB

Ich tippe mal

k16 - Gedererwand

(Aschau ist ja schon wech)

lg
Hannes

Brixentaler

Servus Hannes,

Zitat von: HannesB am 25.09.2016, 21:05
Ich tippe mal

k16 - Gedererwand
...

Jawohl, so isses: http://www.roberge.de/index.php/topic,5309.0.html

Derweil warte ich geduldig auf meine Chance, um bei den verbleibenden "üblichen Verdächtigen" doch noch ein Elimon einzufangen ::) - nur sofern mir eine gewisse Elli Pirelli nicht zuvorkommt, natürlich ;).

eli

Servus HannesB,

muss nun leider feststellen, dass das Bild kk die Mösererwand zeigt.  #kopfhoch#    Aaaaaba:

Natürlich ist die Gedererwand gesucht!     #gratulation#

Die folgenden Bilder zeigen, dass ich diesmal das Gipfelpferd von hinten aufgezäumt habe.   #nasowas# Einmal Von der Maisalm kommend die Mösererwand, dann den Aufstieg von der hinteren Rottaueralm im Kesselgraben und natürlich das Gipfelkreuz der Gedererwand (Servus oibichna übrigens  )

Allerdings alle miteinander Obacht!!!: Talort für diesen Gipfel ist nicht Marquartstein! , sondern Frasdorf, also k 10 - sonst stimmt der Buchstabe im Gitterrätsel später nicht. Ich hatte ja schon gestern auf das Problem mit Aschau / Frasdorf hingewiesen. Meine Schuld! #nasowas#

@ Brixentaler: Deine und elli pirellis Zeit steht schon in der Warteschlange.  #kombiniere# Habe für euch natürlich ganz besonders schwere Brocken aufgehoben.  #hihi#

Na hawedere

eli #gutenacht#

Oibichna

Mist!!! Das hab ich wohl verschlafen :(
Hätt ich natürlich gewusst #hihi#

#bisbald#

eli

Zitat von: Oibichna am 26.09.2016, 06:31
Mist!!! Das hab ich wohl verschlafen :(
Hätt ich natürlich gewusst #hihi#

@ oibichna: Eben drum, das hab`ich auch gewusst!  #hihi#

Servus beinand,

von wegen "Blauer Montag", hier wird gearbeitet! Ein elimonsterl wartet schon wiederauf dem Gipfel l .

Allen eine gute Woche und hawedere,

eli

schneerose

Auf die Gefahr hin, mich komplett zu verhauen:

l14 Niederkaiser


eli

Servus schneerose,

na wer so wie du in unseren Bergen zuhause ist, der verhaut sich nur äußerst selten!  :)
Niederkaiser ist natürlich! richtig. l 14 auch! elimon wird natürlich später nachgeliefert.

#gratulation#  Bin eigentlich schon weg, darum nur ganz schnell dieses Bild noch!

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Zuerst einmal schneeroses 2. elimonsterl   #lecker#

Sodann noch die ausstehenden Beweisbilder vom Niederkaiser: Zuerst die Wände des Niederkaisers, sodann das Bankerl, auf dem der eli völlig erschöpft sich ausruht. Das MR 360 fordert den nämlich mehr als die gestrige Unterberg - Überschreitung#warnurspass#
Zuletzt dann das Wetterfahnderl vom Gscheuerkopf, das Kreuz findet man gleich nebenan am Ursulablick.
Ich denke, das ist auch ein toller Wandervorschlag für die herbstlichen Tage: Nicht zu lang, knackiger Aufstieg über den Maiklsteig - oder auch anders , nur geringe Höhenmeter, prachtvolle Aussicht ins Kitzbüheler Land, zu den Tauern und vor allem zum Kaiser.

Der nächste Gipfel ist schon in Arbeit, aber die arbeitende Bevölkerung soll auch mal wieder eine echte Chance haben!  :)

hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Langsam biegen wir auf die Zielgerade ein, werd a Zeit! Hier die Wanderung zum Gipfel m . Gebe zu, dass der Talort etwas weit weg gewählt ist, also am besten das Bike mitnehmen.  #biken2#

Hawedere

eli