Am Donnerstag 05.05.2016 von St.Johann i.T. ins Pillerseetal.

  • 4 Antworten
  • 2078 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elli pirelli

  • *****
  • 162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re: Am Donnerstag 05.05.2016 von St.Johann i.T. ins Pillerseetal.
« Antwort #5 am: Mo, 09. Mai 2016, 07:59 »
und noch ein paar Fotos ;-)

die Tourenbeschreibung spare ich mir hier (gibt es zu genüge nachzulesen)

Meine Eindrücke geben die Fotos wieder :-)

lg
elli

Offline elli pirelli

  • *****
  • 162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re: Am Donnerstag 05.05.2016 von St.Johann i.T. ins Pillerseetal.
« Antwort #4 am: Mo, 09. Mai 2016, 07:56 »
Ein paar Impressionen von der sechsten Etappe .................

Traumwetter mit Traumkulisse  ;)

lg
elli

Offline Brixentaler

  • *****
  • 1657
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Am Donnerstag 05.05.2016 von St.Johann i.T. ins Pillerseetal.
« Antwort #3 am: Mi, 04. Mai 2016, 18:47 »
Obwohl von mir zu erwarten wäre, dass ich für die Kitzbüheler Alpen werbe #angel#, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Routenwahl des KAT-Walks gar nicht so attraktiv finde.

Klar, die Route wurde wohl bestimmt nach der Verfügbarkeit von Hütten mit Übernachtungsmöglichkeiten, die es bei uns komischerweise hauptsächlich in relativ tiefen Lagen gibt. Und bitte versteht mich nicht falsch: Freilich hat die Route ihre Reize und Schönheiten - ich kenne mich ein bisschen aus ;). Abschnittsweise (im Rahmen anderer Touren) bin ich fast den ganzen KAT-Walk schon gegangen - und ich würde sie wieder gehen!
Aber meiner Meinung nach gibt es in Tirol eben doch Weitwanderwege die insgesamt eine schönere und mehr naturbelassene Streckenführung aufweisen. Daher würde ich eine komplette Begehung des KAT-Walks nicht sogleich in Erwägung ziehen.

Re: Am Donnerstag 05.05.2016 von St.Johann i.T. ins Pillerseetal.
« Antwort #2 am: Mi, 04. Mai 2016, 15:40 »
Danke für den Hinweis, dass es diesen 5-6 tägigen Weitwanderweg überhaupt gibt! Lt. Homepage "der wohl schönste Weitwanderweg in Tirol". Hört sich auf jeden Fall recht interessant an und wäre genau für meinen Geschmack.

Mir ist es im Augenblick allerdings noch etwas zu früh im Jahr, werde ihn mir aber auf meiner Liste ganz weit oben vormerken.  :)

Offline elli pirelli

  • *****
  • 162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Am Donnerstag 05.05.2016 von St.Johann i.T. ins Pillerseetal.
« Antwort #1 am: Mo, 02. Mai 2016, 08:05 »
Auf dem KAT WALK von St.Johann i.T. ins Pillerseetal.
Geht wer mit?
Nähere Infos zur Tour und Transfer per Mail.


lg
elli