Alpenvereinskarten
 

   

Alpenvereinskarten

Begonnen von Reinhard, 06.08.2014, 19:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Brandneu - ich habe sie schon   :)

Die neue AV-Karte "Chiemgauer Alpen West (Hochries, Geigelstein)

Das Gesamtwerk der AV-Karten "Bayerische Alpen" wird es auch bald in digitaler Form gegeben. Laut DAV ist es noch für den Herbst 2014 geplant.


roskin

Zitatah - da hat man sich wohl eines Verbesserungsvorschlags von mir (und vllt. noch Anderen) angenommen  und jetzt auch Bushaltestellen eingezeichnet  :)

Zukünftig werden auf allen neu aufgelegten Alpenvereinskarten Bushaltestellen eingezeichnet.
Die BY 14 (Chiemgauer Alpen West) war die erste Karte davon.

sachranger

Zitat von: roskin am 08.09.2014, 20:41
... Da ich mir aber erst vor einem Jahr die letzte Ausgabe gekauft hab' werd' ich noch a Zeit warten... 

hast recht.

einfach eine einnahmequelle für den AV. in der karte waren etliche verhauer und falschangaben. eigentlich hätten sie sie jetzt kostenlos umtauschen müssen. am wandberg z. b. stehen seit erscheinen warnhinweise, nicht der AV karte auf skitour zu folgen, da die eingezeichnete route in einen steilgraben führt  8).

schlechter job vom AV. jetzt hoffen sie, dass alle kaufen. aber neue ortschaften, liftanlagen, wege oder quellen gibts nach so kurzer zeit nicht  ;D. da wart ich auch noch 12 jahre.

sachranger

Reinhard

Die Alpenvereinskarten gibt es jetzt auch digital im USB-Stick. Sie enthält alle aktuellen Karten:
75 digitale Alpenvereinskarten, darunter 17 Neuerscheinungen seit der letzten Version: Verwallgruppe, Tennengebirge, Hochschwabgruppe sowie 14 neue Blätter der Serie Bayerische Alpen.

Preis 129 Euro, für AV-Mitglieder 99 Euro.

Über die Qualität bzw. Fehler, wie unten von Sachranger beschrieben, habe ich leider keine Informationen.

Info im DAV-Shop