Wanderung vom Gasthof Bichlersee (Whs Regau) zu den Astenhöfen

Begonnen von Kalapatar, 14.11.2015, 18:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hallo zusammen

Das Wetter war ja heute nicht so toll. Deshalb bin ich zum Gasthof Bichlersee hochgefahren und von dort zu den Hohen Asten gewandert. Die Astenhöfe gehören zu den höchsten, ganzjährig bewirtschafteten Bauernhöfen in Deutschland. Bei diesem Weg kommt man am Wildbarren vorbei. Dort stehen jede Menge Traktoren mit denen die umgestürzten Bäume beseitigt werden. Der Weg zum Wildbarren selbst  ist gesperrt. Das macht auch Sinn, denn da schaut es in sehr steilem Gelände schon recht chaotisch aus.
Zur Brotzeit auf den Astenhöfen ist schon vieles gesagt: Super! Eine hervorragende Kürbissuppe, eine Alternative zum legendären Kaiserschmarrn. Oder beides?

Viele Grüße, KaPa