Ehrwalder Sonnenspitze am 06.11.15
 

   

Ehrwalder Sonnenspitze am 06.11.15

Begonnen von Christian M., 11.11.2015, 17:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Am Freitag waren Henriette und ich bei bestem Wetter auf der Ehrwalder Sonnenspitze!
Start in Ehrwald an der Talstation der Ehrwalder-Alm-Bahn. Viele kostenlose Parkplätze. Bahn hat zur Zeit Revision.
Steil hinauf über den hohen Gang zum Seebensee. Von dort weiter zur Coburger Hütte (heuer schon geschlossen). Dann rechts von der Hütte steil über die Biberwierer Scharte durch die Südwand. Stellen I und evtl. auch II. Orientierung bei gutem Wetter problemlos durch verblaste rote Markierungen und Stoamandl.
Abstieg diesmal wie Aufstieg, da beim Nord-Abstieg noch etwas Schnee und Eis lag!

Fazit: Tolle Tour mit grandiosem Ambiente.

VG
Christian

tobig

Servus. Schöne Tour. Hast du ein Foto vom Einstieg?

Christian M.

...zufällig ja! :-) Aber leider nur ne Nahaufnahme!

VG
Christian

Patago

Dere, hab hier auch noch was gefunden  ;D

Zwerch

Mit etwas Abstand schaut der Einstieg so aus.
Erst übers Geröllfeld, dann gehts links raus.

tobig

Danke ich habs gefunden. Und der Abstieg geht schon wieder, wobei der wenige Schnee der drin liegt wirklich unangenehm ist. Das ist sehr verweht, Steigeisen wärn net schlecht gewesen.