Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Brandelberg mit Blick auf (u.a.) Hochries, Karkopf und Feichteck

Begonnen von RADI, 31.10.2015, 20:32

RADI

#wochenend#
eine Woche Inntaler-Herbst-Hochnebel reicht  #willsonne# (da kriegst ja an Sonnenlos-Blues) #kopfhoch#,
in den Webcams bestes Wetter über 1000 m  #sonne5#
muaß raus  #sonne6#
wohin  ???
in de Chiemgaua , war ma scho a Zeit nimmer  #gruebel#
koan Lift-Berg  #secret# bei dem Wetter
also in Richtung Spitzstein, da war doch was mit eli  ::), ein Gewinn eines Rätsels vielleicht  ::) ;D#isagnix#

Start in Innerwald (der hintere Parkplatz kost´(noch) nix)  #geheim#
eigentlich wollt´ma an steilen Steig zwischen Innerwald und der Feichten-Alm an der Blaikner Wand vorbei finden,
http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?X=5286833.08&Y=4520826.68&zoom=10&lang=de&topic=ba&bgLayer=tk&catalogNodes=122
hoffentlich klappt der link... (mit dem Bayern-viewer neu designed hab ich so meine Probleme ... )
aber irgendwie hamma den Einstieg nicht gecheckt und sind brav Richtung Brandelbergalm gelatscht #bergsteiger#
zu spät simma draufkommen, daß ma queren kannt´n, aba 100 hm absteigen wollt´ma a ned ....
also kurz vor de Brandelberg-Alma nach rechts in Richtung Feichten-Alm, auf daß ma an Gratweg genießen kenna
Bild 1 Start
Bild 2 lichter Buchenwald (schon nach der Abzweigung vom Normalweg)
Bild 3 fast am Grat
Bild 4 Feichten-Almen
Bild 5 am Brandelberg-Gipfel (bezeichnet duch B#hihi#

RADI

1. Bild:  Super Panorama   #cheesy#
2. Bild:  ein Kran auf der Hochries: Wird da umbaut  ???
            außerdem fuchtelt da einer  #gruebel# mit am Riesenteleobjektiv in Richtung Süden / Kitzbüheler Horn
            des muß da Kalapatar g´wesen sein   :schoenefotos:
3. Bild:  kein Kran auf der Klausen  #schade# 
4. Bild: Joch über der Brandelberg-Alm-- was is´n da  #gruebel#
5. Bild: das Original-Lösungswort von elis Samstagsrätsel Über Blumenteppiche auf die Klausen am 12.06.2015  #hihi# #hihi# #hihi#

eli

Servus Radi

und ich ziehe meinen Hut vor solch` kriminalistischen Fähigkeiten! Genau da lag bzw. liegt des Rätsels Lösung. Mahlzeit!

Hawedere!

eli

PS: Nur deshalb so kurz, weil momentan meine neue Windows 10 Installation ihre Mucken hat. Und ein begnadeter Technikfreak war ich noch nie. Werd` ich auch nicht mehr werden.

RADI

Lieber eli,
warum ich Dein Samstagsrätsel nochmal ausgegraben hat, hat einen einfachen Grund: Ich wollte genauere Infos über den dann doch verpassten Steig direkt zur Feichten-Alm. :-\
Bei der Suche im Forum nach Brandelberg gab´s nur wenige Resultate, unter anderem Deinen Beitrag vom Frühjahr...

doch nicht nur Kuhfladen haber wir gesehen, genauso wie bei Kalapatar war´s Panorama traumhaft: #super1# :
im Anhang 1. und  2. Bild.
3. Bild: Entscheidung zwischen Spitzsteinhaus oder Altkaseralm
wir haben uns zum Testen  8) (neuer Pächter! ) für´s Spitzsteinhaus entschieden
(kann man wieder hin oder nicht ??.., man kann !!!  #dafuer# )
4. Bild: Aussicht auf der Terrasse (und die Lampe is auch wieder grad´) #respekt#

5. Bild: indian summer auf der Heimfahrt