Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto September/ Oktober

Begonnen von indian_summer, 07.09.2015, 22:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto gewinnt das Hüttenbuch? Hier die  Bergfoto September/ Oktober

01
02
03
04
05
06
07 - BG
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17 - BG
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39 - Mutrus
40
41

indian_summer

Servus,

heute endlich stelle ich euch unser nächstes Fotothema offiziell vor:

"Hütten und Almen

Das Thema ist sehr vielfältig, und wir lassen euch quasi freie Hand, wie ihr es umsetzten wollt. Sendet uns einfach eure Bilder, die ihr mit dem Hütten- und Almleben verbindet. Beachtet dabei aber bitte, dass erkennbare Personen nicht auf den Bildern sein dürfen (Urheberrecht etc...)

Die emailadresse ist wieder die bergfotos@googlemail.com

Wie beim letzten Mal darf jeder wieder bis zu drei Bilder einsenden. Bitte einzeln und mit Namen und Bildtitel in der Betreffzeile.

Als kleinen Anreiz dürfen wir euch auch wieder einen Buchpreis anbieten: Hütten und Almen

Den Einsendeschluß gebe ich noch später bekannt.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass  uns bald ein goldener Wanderherbst vergönnt ist  #sonne6#


Elisabeth

indian_summer

Höchste Zeit für eine Erinnerung an unser Fotothema!

Übrigens, wer schon was zum Thema hat, der kann das gerne schon vorab einsenden!  #danke1#

indian_summer

Und wieder eine kleine Erinnerung an unser Thema. Also alles was mit Hütten und Almen zu tun hat, immer her damit!

indian_summer

So langsam aber sicher gehts dem Ende zu! Der Einsendeschluß ist diesmal am 26.10.

Inzwischen ist es auch schon schön herbstlich, die Wettervorhersage auch nicht ganz schlecht, also ideale Bedingungen um schöne Hüttenfotos zu bekommen!  #fotos#

indian_summer

Und wieder eine Erinnerung! Leider lässt uns der goldene Herbst momentan etwas im Stich... also bei so einem Wetter besser das Fotoarchiv durchstöbern?

Übrigens, bis zu 3 Fotos sind erlaubt!!

indian_summer

Endspurt - nur noch bis morgen Abend!  #fotos#

indian_summer

Hier nun die Vorschau eurer eingeschickten Bilder: Bergfoto September/ Oktober

Bitte nochmal kontrollieren, ob alle eure Bilder dabei sind, ansonsten nochmal einsenden, morgen Abend startet dann die Abstimmung!

grauester

Zitat von: indian_summer am 26.10.2015, 21:51
morgen Abend startet dann die Abstimmung!
So viele schöne Bilder! es wird nicht einfach abzustimmen #angel# ::)

indian_summer

Da gibt es wohl noch Probleme, einige Bilder sind nicht angekommen, morgen Abend legen wir dann aber los mit der Abstimmung....

resi

Ich bin schon ganz gespannt. Ich habe es dieses Mal nicht geschafft Fotos einzuschicken, aber werde fleißig abstimmen und drücke die Daumen! :)

indian_summer

So, jetzt ist alles beisammen und ihr dürft ab sofort abstimmen!
Ich glaub, das ist mal wieder keine leichte Aufgabe, es sind doch viele sehr gute Bilder mit dabei!

Auf alle Fälle schonmal danke für die viele Einsendungen!

Zitat von: resi am 28.10.2015, 14:52
Ich habe es dieses Mal nicht geschafft Fotos einzuschicken, aber werde fleißig abstimmen und drücke die Daumen! :)

Na dann beim nächsten Mal - über neue Teilnehmer freuen wir uns immer  :)

indian_summer

Abstimmung nur noch bis morgen Abend offen!! Bitte noch abstimmen!

indian_summer

 #gratulation# an BG, und das gleich doppelt!
Nur knapp dahinter wieder mal Mutrus.

Bei allen anderen sag ich nochmal danke fürs mitmachen, und ich hoffe, wir sehen uns beim laufenden Wettbewerb wieder!  ;)