Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

31.08.15: Wilder Kaiser: „Adlerweg-Etappen 01 und 02“

Begonnen von geroldh, 07.09.2015, 01:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh


... und anschließend zurück von Ost nach West.

Bild 9: Maukspitze-Ackerlspitze-Gamsflucht-...
Bild 10: ...-Kopftörlgrat-EllmauerHalt-...
Bild 11: ...-EllmauerHalt-Treffauer-Sonneck-...
Bild 12: ...-Hackenköpfe-Scheffauer-HintersteinerSee

geroldh


... dann der ,,Wuide Koasa" von West nach Ost ...

Bild 5: Zettenkaiser-Scheffauer-...
Bild 6: ...-Kopfkraxen-Sonneck-Treffauer-...
Bild 7: ...-Karlspitzen-GoingerHalt-Törltürme-...
Bild 8: ...-Regalmspitze-Ackerlspitze-Maukspitze

geroldh

Zitat von: geroldh am 27.08.2015, 14:38
...
Zitat von: scheffauer am 23.08.2015, 18:12
Ich hoffe, dass ich das Buch gewinne, um weitere Etappen des Adlerweges kennenzulernen.

Na dann, auf geht's. Nachdem die ersten Etappen des Adlerwegs offenbar für dich ,,Heimspiel" sind, ...

Zitat von: scheffauer am 25.08.2015, 15:51
... mit dem RJ 61 von München nach Salzburg gereist, ... In München dann doch noch auf dem Nachhauseweg in Starkregen gekommen.
Zitat von: scheffauer am 03.09.2015, 17:44
... Mit dem EC 1289 von München bis zum Brenner ... ich den EC nach München definitiv verpassen würde, ...

Aha, habe ich also gelernt, dass du ("scheffauer") aufgrund deines roBerge-Namens nicht – wie zuerst vermutet – im Inntal zuhause bist... :D
Mit dem Buch bietet sich für dich der ,,Adlerweg" doch glatt als Mehrtageswanderung an - von Bahnhof zu Bahnhof sozusagen... ;D  

Zitat von: geroldh am 27.08.2015, 14:38
Adlerwegkarte / -video:  http://www.adlerweg.com/de/adlerwegkarte.html

Vor einer Woche am Mo, 31. Aug. (=Termin für 8. roberge Wiesnstammtisch), als es noch wirklich (Hoch)Sommer war #sonne6#, hatte ich mal wieder einen wunderschönen Tag auf meinen ,,Adlerweg-Etappen 01 und 02"* mit herrlichen "kaiserlichen Ausblicken" auf alle Gipfel des Wilden Kaisers aus der Adler-Perspektive. Habe auch ein paar Greifvögel aufdrehen gesehen und für euch mal die Knipse mitgenommen um ein paar ,,Standbilder" von dieser ,,Tour" festzuhalten:
Aufstieg von Bärnstatt über die Steiner-Hochalm in Richtung Scheffauer...
... dann der ,,Wuide Koasa" von West nach Ost ...
... und anschließend zurück von Ost nach West.

* Adlerweg-Etappe 01: http://www.wilderkaiser.info/de/routen/details/adlerweg-etappe-01-st-johann-gaudeamushuette-1.html
* Adlerweg-Etappe 02: http://www.wilderkaiser.info/de/routen/details/adlerweg-etappe-02-gaudeamushuette-hintersteiner.html

Zitat von: geroldh am 27.08.2015, 14:38
Wer sich mal einen Eindruck der ,,Adler-Perspektive" am ,,Wuid'n Koasa" machen möchte, dem seien die folgenden Links empfohlen:
Traumtag am Wilden Kaiser (Gleitschirm im Okt. 2010)
http://www.youtube.com/embed/7sSjXikRHsM?feature=player_embedded
Flug um den Wilden Kaiser (Ultraleichtflieger mit Motor)
http://www.youtube.com/embed/-LZit5lFu5U?feature=player_embedded
Dicht am Felsen - Wilder Kaiser (Segelfliegen im Okt. 2009)
http://www.youtube.com/embed/PnMiMp8SBb4?feature=player_embedded

Für Interessierte - noch zwei weitere ganz aktuelle Tipps:  ;)

Zitat
Flug über die Alpen auf Video (18.08.15)
Torsten Hahne ist von der Grente (Südtirol) ... Richtung Heimat bis kurz vor Inzell geflogen. Bei tiefer Basis ein bemerkenswerter Flug, den er in einem 6-minütigem Video dokumentiert hat. Sehr sehenswert!
https://vimeo.com/136420908
Quelle: http://www.dhv.de/web/

Zitat
Langstreckenflug auf 3Sat (26.08.15)
Chrigel Maurer ist gemeinsam mit seinem Bruder Michael Anfang Juni von Zermatt bis nach Klosters geflogen. Den Flug über 220 km gibt es in voller Länge auf 3Sat ... Quer durch das Hochgebirge, gefilmt mit Helmkameras und vom Begleithelikopter aus, ...
http://www.dhv.de/web/newsdetails/article/chrigels-maurers-langstreckenflug-auf-3sat/
Quelle: http://www.dhv.de/web/

Hier also unser Aufstieg von Bärnstatt über die Steiner-Hochalm in Richtung Scheffauer...

Bild 1: Steiner-Hochalm-Scheffauer
Bild 2: Hackenköpfe
Bild 3: Wilder-Kaiser-Westteil
Bild 4: Wilder-Kaiser-Ostteil

bergfexklaus

Schöne Fotos, geroldh. Von welchem Gipfel hast du die gleich wieder geschossen?  #hihi#

Kalapatar

Servus zusammen

Ganz tolle Bilder. Das kann ich nur unterstreichen. Hab den Kaiser so noch nie gesehen. Bin richtig neidisch! Hast Du noch mehr solcher Perspektiven aus der Luft von anderen Gebieten?

KaPa

MANAL

Klasse Fotos aus einer tollen Perspektive!!!


Zitat von: geroldh am 07.09.2015, 01:33
Bild 8: ...-Regalmspitze-Ackerlspitze-Maukspitze

Für mich das erste Bild auf dem man sieht dass die Nordflanke der Ackerlspitze doch nicht so böse steil ist wie man normalerweise meint...

scheffauer

 :schoenefotos: Mein Nickname hat nichts mit meinem Wohnort (München) gemein, der "Scheffauer" war der erste Wilder Kaiser-Gipfel, auf den ich gestiegen bin und gerade wenn man aus Richtung Wörgl sich dem Kaiser nähert,einer der schönsten Berge der Nördlichen Kalkalpen.
Im Adlerweg-Buch habe ich natürlich schon reingeschaut und mir schon einiges vorgenommen, nur ist das Wanderjahr bald zu Ende und vom 6. - 20.10. bin ich auf La Palma wandern.
@MANAL: Ackerlspitze Normalweg ist doch überwiegend Gehgelände oder was meinst du mit "steil"?