Neuer Klettersteig am Jenner
 

   

Neuer Klettersteig am Jenner

Begonnen von roskin, 08.06.2015, 14:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin



inkl. der heute wohl standardmäßigen Fun-/ Actionelemente Hängebrücke & Seilrutsche
http://www.via-ferrata.de/img-schutzensteig-klettersteig-kleiner-jenner-9058.htm


bergfexklaus

Der Klettersteig ist für Anfänger / Familien mit Kindern gedacht. Eingerichtet wurde er durch den Verein "SC Klettersteig Grünstein", finanziell unterstützt von der Gemeinde Schönau.

Ich persönlich finde diesen - bestimmt sehr schnell völlig überlaufenen - Touristen-Klettersteig mit Seilbahnanschluss eigentlich überflüssig. Der Jenner ist allerdings schon so verbaut, dass es auf ein bißchen Eisen mehr auch nicht ankommt. Wenn dafür die stillen Ecken rund um den Königssee in Ruhe gelassen werden ...

Frank Steiner

Ich moecht echt mal wissen, wer diese Meinung verbreitet hat, dass man fuer Kinder unbedingt Fun-Elemente wie 'nen Flying Fox in die Berge stellen muss. Unsere beiden haben auch riesig Spass an den Seilrutschen, wenn wir im Hochseilgarten in Fuerstenfeldbruck sind. Aber auf Klettersteigen im Fels kraxeln und das am liebsten moeglichst steil.

Erfreulicherweise werden aber auch noch neue Fun-Element-freie Klettersteige wie z.B. am Reintalersee gebaut. Der hat echt Spass gemacht, und das rein durch die tolle Linienfuehrung durch die Felsen (auch wenn der Zustieg grottig war). Ist allerdings nicht unbedingt was fuer Anfaenger. Aber die koennen ja immer noch den Flying Fox im Olympiastadion in Muenchen hernehmen  #cheesy#