Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Rumer Alm am 1.2.2015

Begonnen von Reinhard, 01.02.2015, 16:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Im Rahmen meiner Rodelhütten-Besuche zwischen Kufstein und Innsbruck ging es heute noch einmal (nach Meissner Haus und Möslalm) in die Innsbrucker Region. Die Rumer-Alm erreicht man von Rum bei Hall in einer Stunde, ich bin jedoch einen längeren, einsamen Umweg unterhalb der Rumer Nadel durch einen winterlichen Waldweg gegangen.
Die Rodelbedingungen waren von der Alm bis direkt vor den Parkplatz einwandfrei.  Hütte geöffnet, viele Leute auf der Rodelbahn, beim Aufstieg war ich allein (mit Hund).

Ausführliche Tourenbeschreibung auf roBerge folgt!

Foto: Rumer Alm
Karte: urheberrechtefrei erstellt mit dianacht

Reinhard

jetzt mit Karte (nur Aufstieg, ohne Rodelbahn):


Reinhard

Die Rodelsaison ist zwar schon vorbei, aber zur Rumer Alm kann man auch schneelos genauso schön über den einsamen Sennermahdsteig aufsteigen - so wie unten im Aufstieg beschrieben. Seit heute gibt es die Tour auch in der roBerge-Datenbank.

Ein Tipp für das nächste Wochenende? Die Alm hat jedenfalls geöffnet!