Priener Hütte am 24.01.2015

Begonnen von Samerbergradler, 24.01.2015, 21:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samerbergradler

Heute war´s zum Auftakt etwas verzwickt.
Für heute war das Wetter ja nach anfänglichem Schneefall ab Mittag ganz gut angesagt. Mit zwei weiteren Roberglern gings deshalb zum Rodeln nach Kufstein - eigentlich.....
Wider Erwarten hat sich die Schneelage vom Treffpunkt bis ins Inntal hinein nicht gebessert gehabt - in Kufstein lag auch nur sehr wenig Schnee. :(
Am Aufstieg zur Aschenbrennerhütte war dann auch ein Schild "Rodelbahn gesperrt". Telefonisch wurde uns dann auch bestätigt, dass auch oben zu wenig Schnee liegt.
Also gings weiter Richtung Kala-Alm, durch die höhere Lage liegt dort sicherlich mehr Schnee. So war´s dann auch.
Leider zuviel, mit PKW plus drei Personen samt Gepäck und Schlitten ging bei der Auffahrt Richtung Parkplatz Schneeberg leider nichts mehr voran. Ok, dann wollten wir halt den Rest zum Parkplatz zu Fuß raufgehen, aber es war dort auch sonst bis runter zur Hauptstraße keine Parkgelegenheit auffindbar.
So gings dann etwas frustriert wieder runter nach Kufstein und nach einigem Überlegen schließlich nach Sachrang weiter.
Dort hat erst mal alles so weit gepasst, wir sind dann bei leichtem Schneefall mit Schlitten und Schneeschuhen (am Rucksack oder Schlitten) rauf zur Priener Hütte. Wenigstens war beim Aufstieg nicht viel los und wir haben uns auf den vom Wetterbericht angekündigten zeitweiligen Sonnenschein gefreut.
Als wir dann - immer noch bei Schneefall - bei der Hütte ankamen, war von Wetterbesserung weit und breit nichts zu erkennen. Deshalb und aufgrund des Zeitverlustes durch unseren Umweg haben wir uns nur auf die Einkehr beschränkt. Der Geigelsteingipfel im Nebel erschien uns dann auch nicht gerade als ein erstrebenswertes Ziel.
Die Hütte war zwar voll, mit etwas Glück haben wir dann auch einen freien Tisch ergattert und zu unserer vollsten Zufriedenheit gespeist. :D
Runter gings dann auf gleichem Weg mit den Schlitten, leider war die Bahn aufgrund des Neuschnees etwas stumpf, was sich vor allem auf den etwas flacheren Abschnitten bemerkbar gemacht hat. Das war dann neben den ohnehin obligatorischen Ziehstrecken etwas nervig.
Ach ja, bei der Ankunft am Parkplatz in Sachrang am Nachmittag hats immer noch geschneit. :-\
Aber, trotzdem war´s eine schöne Winterwanderung und die Schneeschuhe waren auch etwas an der frischen Luft. ;)