Bei der Käsalm
 

Pinzgau - Rund um Saalbach und Zell am See

  • 1 Antworten
  • 60 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinzgau - Rund um Saalbach und Zell am See
« am: Gestern um 16:13 »
Bereits die 6. Auflage gibt es von Rudolf Wutschers Bergwanderführer "Pinzgau".
Der Rother Wanderführer enthält wie gewohnt 50 Wandertouren rund um Saalbach/Hinterglemm und Zell am See.

Wir haben den Band genauer angesehen und stellen ihn Euch hier vor:
Pinzgau - Rund um Saalbach und Zell am See

Noch herrscht in den Bergen tiefster Winter, aber für die Planung der kommenden Wandersaison ist die Lektüre jetzt schon bestens geeignet!

Viel Spaß beim Lesen und Wandern!


 #mountain#



Offline Brixentaler

  • *****
  • 1664
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Pinzgau - Rund um Saalbach und Zell am See
« Antwort #1 am: Gestern um 19:53 »
Pinzgau: Eine wunderschöne Region für Bergwanderer!
Letzten Sommer bin ich z.B. den Pinzgauer Spaziergang gegangen und am nächsten Tag noch weiter bis nach Kitzbühel. Das waren insg. knapp 50 km - und das an den zwei heißesten Tagen des Jahres bei durchschnittlich 36ºC im Tal und immer noch fast 30ºC am Berg.

#sonne1+ #schind#

Aber trotzdem wirklich empfehlenswert ;).
Wundern tut mich jetzt aber ehrlich, welche Zeiterfordernis für den Pinzg. Spaziergang im Rother Wanderführer angegeben wird? Diese Frage aufgrund "überraschender Erfahrungen" bzw. aufgrund komplett falscher Angaben auf den Wegweisern.

Servus,
Brixentaler