Walchseer Drei-Gipfel-Runde am 27.04.2013

Begonnen von MANAL, 28.04.2013, 00:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Nachdem der Föhn uns nicht im Stich gelassen hat habe ich die Bergsaison 2013 eröffnet. Wegen der Schneelage habe ich mich eine Tour in der Region bis 1500m gesucht und bin hier auf der Seite mit der Walchseer Drei-Gipfel-Runde fündig geworden.
http://www.roberge.de/tour.php?id=864

Die Tour ist da bestens beschrieben, daher von mir keine weiteren Erklärungen. Ich bin lediglich die Tour genau anders rum gegangen um die steilen Treppen im Aufstieg zu haben. Der Abstieg vom Lochner Horn ist aus meiner Sicht deutlich knieschonender und auch von der Aussicht her interessanter.
Ergänzt habe ich die Tour noch um einen vierten "Gipfel" dem Brennköpfl  ;)

Auf Schnee bin ich an den Nordostseiten gestoßen, dort liegt teilweise in Verwehungen noch bis zu 1m Schnee. Zum Glück bin ich nur sehr selten eingebrochen. Das Wetter hatte zwischendurch mal einen Durchhänger und während ich am Wandberg war hat es geregnet. Aber die Wolke hat sich zum Glück schnell verzogen.

Krokusse hatte es auch jede Menge, am meisten gab es auf den Wiesen in der Nähe der Lochenalm. Leider ausschließlich weiße Krokusse und nicht so eine schöne bunte Mischung wie am Heuberg.

Insgesamt eine schöne Runde für die ich 4,5 Stunden gebraucht habe. Mir sind fast keine anderen Bergsteiger begegnet, eigentlich unverständlich für diesen doch recht schönen Föhntag.

Fotos:
- Krokusse mit Ausblick zum Geigelstein am Brennköpfl
- Der Weiterweg vom Brennkopf zum Wandberg
- Die Krokuswiesen an der Lochenalm
- Föhnstimmung über dem Inntal
- Tiefblick zum Walchsee

Reinhard

Eine schöne Biketour in dieses Gebiet haben wir ab heute in der roBerge-Datenbank:

Lochner Horn - Leichte Bikerunde über dem Walchsee
Gestartet wird in Sachrang Richtung Priener Hütte.

Viel Spaß!