Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kufsteiner Hausberg > Gamskogel am 01.04.2013

Begonnen von roskin, 01.04.2013, 20:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

Heute eine kombinierte Schneeschuh/Bergtour gemacht, was bedeutete: Ich spurte mit den Schneeschuhen voraus, mein Spezl ging dann mit Bergschuhen hintennach und hatte es damit leichter. Aufstieg über Kalkgraben, wie in meinem 2. Bücherl beschrieben - die Schneerosen spitzen im unteren Teil schon durch den Schnee, weiter oben dann tolle Winterlandschaft und ein Wechselspiel aus Nebel und Sonnel . Bis zu der Forststraße vom Aschenbrenner zum Weinberger Haus alles selbst gespurt  :P Zum Gamskogel dann eine gute Spur. Abwärts dann zur Skipiste mit eigener Spur abgekürzt und über diese bis Vorderdux und dann Wanderweg ins Tal. Anstrengend durch Spurarbeit aber schön. Kalkgraben bei Schnee am Anfang (Steilaufstieg aus dem Bachbett) nicht ganz ungefährlich!

P.S: für Skitouren nicht mehr praktikabel da erst ab Dux genug Schnee und ein Fräser war bereits am Forstweg bzw. oberer Teil der Skipiste am Werk.