Loipenbericht Samerberg

  • 14 Antworten
  • 5728 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bobopapa

  • ****
  • 27
  • Geschlecht: Männlich
Loipenbericht Samerberg
« Antwort #15 am: Fr, 06. Jan 2017, 19:57 »
Servus beinand,

Ich war heute am Samerberg skaten. War gut, ein bisserl stumpf wegen der Kälte und nicht überall komplett fest aber trotzdem empfehlenswert, weil kaum was los.

Bobo

Offline bobopapa

  • ****
  • 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Samerberg
« Antwort #14 am: Sa, 31. Jan 2015, 16:08 »
Heute top Verhältnisse für klassisch und skating.
Die Runde ist bis Rossholzen für beide Stilarten gespurt. Insgesamt ca. 16km. Lediglich auf der Rückfahrt von Rossholzen ist eine Abfahrt durch den Wald etwas "abenteuerlich". Wer nicht absolut sicher auf den Ski steht sollte hier ein - zweihundert Meter die Ski abschnallen.

Servus Bobo

Offline Reinhard

  • *
  • 3519
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Samerberg
« Antwort #13 am: Di, 06. Jan 2015, 18:42 »
Bin heute Spätnachmittag wieder mit dem Auto vorbeigefahren   :)  (war vorher auf der Hochries)

Die Loipen sind vollständig schneebedeckt, es waren auch einige Läufer unterwegs. Kann aber nichts Näheres über den Zustand sagen.

Offline Reinhard

  • *
  • 3519
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Samerberg
« Antwort #12 am: So, 04. Jan 2015, 14:11 »
Bin heute mit dem Auto vorbeigefahren:
geschlossene Schneedecke, kein Matsch, nicht zu viele Läufer unterwegs, Klassisch und Skater. Über den Schnee- und Loipenzustand kann ich aber nichts sagen.

Re: Samerberg
« Antwort #11 am: Sa, 03. Jan 2015, 22:26 »
Das wüsste ich auch gerne...auf der Internetseite gibt es auch keine Berichte über den Loipenzustand.




Offline bobopapa

  • ****
  • 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Samerberg
« Antwort #10 am: Mi, 31. Dez 2014, 20:03 »
Geht schon was am Samerberg?

Servus,
Bobo

Offline Reinhard

  • *
  • 3519
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Samerberger Loipen
« Antwort #9 am: Di, 25. Nov 2014, 08:24 »
Auch, wenn die weiße Pracht noch nicht in Sicht ist, hier stellen wir schon einmal die neueste Tour in der roBerge-Datenbank vor:
Die Samerberger Loipen - Abwechslungsreiche Runden unter der Hochries, aufgrund seiner Nähe gerade für Rosenheimer schnell erreichbar.

Offline Reinhard

  • *
  • 3519
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Samerberg
« Antwort #8 am: So, 24. Feb 2013, 21:12 »
Auch ich war gestern auf der Samerberg-Loipe, das erste Mal.

Nachdem ich bisher, was die nähere Umgebung von Rosenheim betrifft, nur das Sachranger Gebiet kannte, war ich angenehm überrascht:
Keine Autos die neben der Piste vorbeirauschten und auch viel weniger Trubel (da auch keine Alpin-Möglichkeiten).
Die Piste war gut gepflegt und sehr gut befahrbar! Die Schwierigkeit ist leicht bis mittel, da es kaum Steigungen gibt. Neben jeder Classic-Spur verläuft eine Skating-Spur.

Landschaftlich sehr schön ist der Bereich im Samerberger Moor.

Es gibt mehrere Parkplatz-Möglichkeit zwischen Grainbach und Roßholzen, alle kostenpflichtig.

Von der Samerberger Webseite kann man hier einen Loipenplan downladen.


Re: Samerberg
« Antwort #7 am: So, 24. Feb 2013, 18:27 »
auf dem Samerberg sind alle mir bekannten Strecken gespurt. Der Schnee hat heute zwar ein bisschen geklebt, aber es kann sein, dass ich nur meine Skier mal wachsen müsste  :)

Parkplatz Lehrbienenstand oder so was ähnliches kostete 2€...wer  bekommt das Geld und wofür wird es eigentlich benutzt??

Re: Samerberg
« Antwort #6 am: So, 10. Feb 2013, 17:48 »
Servus,

Loipenzustand findet man auf der Seite:  http://www.samerberg.de/index.php?rubrik=35&seite=langlauf&e2id=40

Offline Reinhard

  • *
  • 3519
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Samerberg
« Antwort #5 am: Mi, 12. Dez 2012, 10:43 »
Per heute sind die Hauptstrecke rund um Grainbach und die Loipe in der Filze sind gespurt.
Über die anderen (weniger frequentierten Strecken) konnte mir noch nichts sicheres gesagt werden.
Der Untergrund ist noch nicht optimal, meist recht weich, aber schon einwandfrei befahrbar.
Einfach ausprobieren!

Offline bobopapa

  • ****
  • 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Samerberg
« Antwort #4 am: Mi, 12. Dez 2012, 09:04 »
Laut Homepage ist jetzt gespurt. Was, wieviel und in welchem Zustand wird leider nicht beschriben.

Servus,
bobo

Re: Samerberg
« Antwort #3 am: Di, 11. Dez 2012, 17:39 »
Servus ,

war am Sonntag Nachmittag in der Filze spazieren und da ging noch nichts, war doch sehr abgeblasen. 3 Langläufer waren unterwegs, war aber glaub ich das erste mal für sie.

Gespurt war nichts, wie das nach den heutigen Schneefällen aussieht weiss ich allerdings nicht

Re: Samerberg
« Antwort #2 am: Mo, 10. Dez 2012, 09:47 »
servus bobo,

der samerberg hat die schnee- und loipenberichte noch nicht so automatisiert wie andere fremdenverkehrsgemeinden. laut auskunft der örtlichen tourismusorganisation wird auf der startseite von samerberg.de mitgeteilt, wenn gespurt ist.

"im moment liegt zu wenig schnee für das spurgerät" sagt die zuständige dame.

lg
sachranger

Offline bobopapa

  • ****
  • 27
  • Geschlecht: Männlich
Loipenbericht Samerberg
« Antwort #1 am: Mo, 10. Dez 2012, 09:36 »
Servus beinand,

weiß jemand ob und wo man im Netz den Loipenzustand vom Samerberg abfragen kann. Die Bikestation gibt das Wintergeschäft auf und wird diesen Dienst deshalb nicht mehr anbieten.

Ansonsten vielleicht hier.

Servus,
bobo