Karwendelrunde
 

   



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Karwendelrunde

Begonnen von sachranger, 16.06.2011, 21:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

Servus,

heute mit ein paar Jungs das Karwendel umrundet.

Geparkt in Kramsach im Inntal. Leider erst um 11 Uhr los gekommen, da einer der Spezis seine Radschuhe vergessen hat. Die mussten noch gekauft werden.
Zuerst durchs Inntal, leider recht viel Verkehr, alles auf der 171. Da in Innsbruck eine Großbaustelle ist, fängt schon weit vorher zähfließender Verkehr an der dann zum Stau wird. Sind wir ehrlich: das erste Stück bis hinter Innsbruck braucht kein Mensch. Der Rest ist umso schöner.
Vor Telfs das erste Mal Regen. Im Aufstieg dann Schwüle und das erste Gewitter. Der Aufstieg ist schon schwerer. Belohnt wird man mit sehr schönen Ausblicken ins Inntal. Die 700 Höhenmeter sind zügig gefahren. Hinter Buchen der höchste Punkt.
Ab da bis Mittenwald schön lockeres Pedalieren. Achtung am Ortsausgang Mittenwald: da sind wir auf den kleinen Weg. Super!
Wenig später fängt die für Radler kostenlose Mautstraße an. Kleines Sträßchen, kaum Verkehr. Sylvenstein-Stausee liegt sehr schön. Alles da super zu fahren. Insgesamt gibt's nicht mehr viele lange Anstiege auf der Tour. Immer nur Wellen. Schwer kam es mir erst wieder rund um den Achensee vor – aber da hat man auch schon 150 km, zwei Gewitter, vier Regenschauern und 1700 Höhenmeter in den Beinen. Dann schnelle Abfahrt ins Inntal und ausrollen nach Kramsach.

6 Std. Fahrzeit, 179 km, 1750 hm.

Sachranger

Bildbeschreibung
Rechts in Kramsach gestartet, ganz unten liegt Innsbruck, in der linken Ecke Telfs und der beginnende Aufstieg, oben erkennt man den Sylvenstein-Stausee und rechts den Achensee.