Allgemeines zu "Wer war Wo?"

• 13 Antworten
  • 29331 Aufrufe

Offline Reinhard

• *
  • 3545
    • Hüttenwandern
Re: Wer war Wo? ... Feedback
« Antwort #14 am: So, 13. Nov 2016, 22:45 »
Mir ist aktuell aufgefallen, daß die Tourenberichte vor dem 29.06.11 nicht mehr sichtbar sind  ???

Ich verschiebe die alten Einträge von Zeit zu Zeit in das jeweilige Tourenboard.
Gruß. Tom.

Wir haben wieder einen Großteil der Beiträge aus "Wer war wo" in die jeweiligen Fachboards verschoben (Bergtouren, Skitouren, Mountainbike etc...). Wenn Ihr also einen bestimmten Beitrag in "Wer war wo" nicht mehr findet, dann die Suchfunktion und als Filter das jeweilige Board benutzen. Dann werdet Ihr fündig.

Betrifft alle Beiträge vor dem Januar 2015. Gelöscht wurde nichts.

Offline Gustav

• 9
« Antwort #13 am: Fr, 20. Nov 2015, 11:40 »
Man kann auch immer etwas zum Meckern finden. Ist doch toll, dass es so eine breite Auswahl gibt?!

Offline resi

« Antwort #12 am: Di, 27. Okt 2015, 17:13 »
Okay, das mit dem Reinschreiben in dieses Forum kann ich machen. Ich dachte nur das wäre redundant wenn die gleiche Info von zwei verschiedenen Leuten auf diversen Foren gepublished wird...

Ich für meinen Teil habe 3 Webseiten auf denen ich täglich nachschaue: Roberge, hikr.org und tourentipp.de - da finde ich eigentlich alles was ich brauche. Und wenn ich Bilder anschauen will dann gehe ich gerne auf bergauf.alpfanti und das wars dann auch schon. Ich finde alle genannten Webseiten toll und bin dankbar dass es solche Leute gibt, die sich soviel Mühe geben...aus diesem Grund sollte es keine Konkurrenz geben. Alle haben ihre Daseinsberechtigung.

Da gebe ich dir recht! Dieses Konkurrenzgehabe finde ich wirklich anstrengend. Ich bin auch froh, dass es Leute gibt, die ihre Zeit opfern, um uns mit nützlichen Informationen und Tipps zu versorgen.  #super1#

Offline Tom

• 575
« Antwort #11 am: Sa, 10. Dez 2011, 21:22 »
Mir ist aktuell aufgefallen, daß die Tourenberichte vor dem 29.06.11 nicht mehr sichtbar sind  ???

Ich verschiebe die alten Einträge von Zeit zu Zeit in das jeweilige Tourenboard.

Gruß. Tom.

Offline Martl

• 915
  • schee is do herom
« Antwort #10 am: Sa, 10. Dez 2011, 20:25 »
Servus Tom,

wollte mal fragen, wie lange die Beiträge in "wer war wo" drin bleiben? Mir ist aktuell aufgefallen, daß die Tourenberichte vor dem 29.06.11 nicht mehr sichtbar sind  ???

Gruß
Martl

Offline Seytan

• 16
    • Familie Teufel
« Antwort #9 am: Mi, 06. Apr 2011, 13:08 »
Okay, das mit dem Reinschreiben in dieses Forum kann ich machen. Ich dachte nur das wäre redundant wenn die gleiche Info von zwei verschiedenen Leuten auf diversen Foren gepublished wird...

Ich für meinen Teil habe 3 Webseiten auf denen ich täglich nachschaue: Roberge, hikr.org und tourentipp.de - da finde ich eigentlich alles was ich brauche. Und wenn ich Bilder anschauen will dann gehe ich gerne auf bergauf.alpfanti und das wars dann auch schon. Ich finde alle genannten Webseiten toll und bin dankbar dass es solche Leute gibt, die sich soviel Mühe geben...aus diesem Grund sollte es keine Konkurrenz geben. Alle haben ihre Daseinsberechtigung.

wastl

« Antwort #8 am: Di, 05. Apr 2011, 17:52 »
roBerg ist des beste
Am Wochenende war ich auf dem Rabenkopf (über die Rappinschlucht) und hab kurzzeitig überlegt auch diese Tour hier ins Forum zu stellen - hab mich dann aber dagegen entschieden, weil es so ja eigentlich auch schon beim Tourentipp steht und zumüllen sollten wir die Foren ja auch nicht, oder?

Find ich jetzt nicht. Ich zum Beispiel lebe streng nach den 10 roBerge-Geboten:
1. Gebot: Du sollst keine weiteren Foren neben roBerge besitzen  ;D
Scherz beiseite. Ich hab gar nicht die Zeit, dass ich alle Foren durchsuche. Ich hab roberge..... Und das hier #falschesforum#

Okay, für neue Tourenideen hab ich an Dullinger oder andere private Seiten (auch auf Deiner Seite hab ich schon was gefunden  ;) ) oder google... Für aktulle Schneeberichte reicht mir der Blick aus dem Fenster oder Webcams wie diese hier... oder i probiers hoid einfach, wos geht

Ich glaube auch nicht, dass wir in die Verlegenheit kommen, dass auf allen Bergforen die gleichen Berichte stehen. Ich zumindest möchte allein schon aus Zeitmangel nicht auf mehreren Internetseiten meine Erfahrungsberichte schreiben wollen. Da reicht mir dann ein Bericht auf roBerge. Man könnte natürlich jetzt von roBerge auf andere Berichte verlinken, aber dass find ich nicht wirklich prickelnd :P

Kurzum: Ich glaube, dass sich viele roBergler über einen Bericht von Dir freuen würden. Vielleicht kannst Du es ja so einrichten, dass Du Touren aus dem roberge Gebiet hier und alle anderen woanders veröffentlichst  ;)

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, welche Seiten die roBergler sonst noch nutzen

An scheenan Dog
Steff

Offline steff

• *
  • 1053
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
« Antwort #7 am: Di, 05. Apr 2011, 17:45 »
Am Wochenende war ich auf dem Rabenkopf (über die Rappinschlucht) und hab kurzzeitig überlegt auch diese Tour hier ins Forum zu stellen - hab mich dann aber dagegen entschieden, weil es so ja eigentlich auch schon beim Tourentipp steht und zumüllen sollten wir die Foren ja auch nicht, oder?

Find ich jetzt nicht. Ich zum Beispiel lebe streng nach den 10 roBerge-Geboten:
1. Gebot: Du sollst keine weiteren Foren neben roBerge besitzen  ;D
Scherz beiseite. Ich hab gar nicht die Zeit, dass ich alle Foren durchsuche. Ich hab roberge..... Und das hier #falschesforum#

Okay, für neue Tourenideen hab ich an Dullinger oder andere private Seiten (auch auf Deiner Seite hab ich schon was gefunden  ;) ) oder google... Für aktulle Schneeberichte reicht mir der Blick aus dem Fenster oder Webcams wie diese hier... oder i probiers hoid einfach, wos geht

Ich glaube auch nicht, dass wir in die Verlegenheit kommen, dass auf allen Bergforen die gleichen Berichte stehen. Ich zumindest möchte allein schon aus Zeitmangel nicht auf mehreren Internetseiten meine Erfahrungsberichte schreiben wollen. Da reicht mir dann ein Bericht auf roBerge. Man könnte natürlich jetzt von roBerge auf andere Berichte verlinken, aber dass find ich nicht wirklich prickelnd :P

Kurzum: Ich glaube, dass sich viele roBergler über einen Bericht von Dir freuen würden. Vielleicht kannst Du es ja so einrichten, dass Du Touren aus dem roberge Gebiet hier und alle anderen woanders veröffentlichst  ;)

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, welche Seiten die roBergler sonst noch nutzen

An scheenan Dog
Steff

Offline eli

• *
  • 3572
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
« Antwort #6 am: Di, 05. Apr 2011, 14:58 »
Wer war Wo?

präsentiert sich jetzt übersichtlicher; die einzelnen Themen sind beim Suchen älterer Beiträge rascher aufzufinden, das umständliche Blättern im Themenwirrwarr entfällt.
Auch die Metafunktion > Suchen < funktioniert bei Googeln und erweiterter Funktion  
Meine "Rückkoppelung" (von wegen Anglizismen  :D ) : Deutliche Verbesserung Tom!  :)

hawedere eli 8)

Offline Seytan

• 16
    • Familie Teufel
« Antwort #5 am: Di, 05. Apr 2011, 13:57 »
Also ich find dieses Forum eine sehr hilfreiche Sache. Es hilft mir gerade in dieser Jahreszeit (Übergang vom Winter zum Frühling) bei der Tourenauswahl zusammen mit hikr.org und der Gipfelkonferenz bei tourentip.de. Am Wochenende war ich auf dem Rabenkopf (über die Rappinschlucht) und hab kurzzeitig überlegt auch diese Tour hier ins Forum zu stellen - hab mich dann aber dagegen entschieden, weil es so ja eigentlich auch schon beim Tourentipp steht und zumüllen sollten wir die Foren ja auch nicht, oder?

Viele liebe Grüsse

Marc

« Antwort #4 am: Di, 05. Apr 2011, 07:19 »
Und am aussagekräftigsten ist die Sache, wenn im Titel auch noch das Datum aufgeführt wird ...

ich finds auch sehr hilfreich. ein klick aufs board und man hat eine gute übersicht, wer wo war. perfekt, danke.

sachranger

Bernhard

« Antwort #3 am: Mo, 04. Apr 2011, 23:21 »
Servus Tom, das war wohl Gedankenübertragung. Gerade wollte ich etwas zu dem Thema schreiben :D

Ich finde es eine sehr gute Lösung und würde mich freuen, wenn es so beibehalten würde. Und am aussagekräftigsten ist die Sache, wenn im Titel auch noch das Datum aufgeführt wird, wie es von etlichen schon gemacht wird.

Bernhard

Offline Tom

• 575
Wer war Wo? ... Feedback
« Antwort #2 am: Mo, 04. Apr 2011, 23:08 »

Servus roBergler,

jetzt ist es 3 Wochen her, seitdem wir das neue Board "Wer war Wo?" eingeführt haben.

Mich würde nun ein kurzes Feedback von euch interessieren.

Gruß. Tom.

Offline Tom

• 575
Allgemeines zu "Wer war Wo?"
« Antwort #1 am: Mo, 14. Mär 2011, 19:41 »

Servus roBergler,

sicherlich haben es einige von euch schon bemerkt ... ab sofort gibt es ein neues Board mit dem Namen "Wer war Wo?".

Dieses Board soll die vielzahl an unterschiedlichen "Wer war Wo?"-Topics in den nach Tourenarten unterteilten Boards ablösen. Wir erhoffen uns dadurch mehr Übersicht und eine gezieltere Informationsgewinnung "auf den ersten Blick".

Dieses Board sollte ausschließlich zum Posten von kürzlich gegangenen Touren, aktuellen Tourenbedingungen und Infos zu Wegsperrungen verwendet werden. Ob dies nur kurze Einträge oder ausführlichere "Abenteuerberichte" sind, ist völlig egal ... sofern auch die entsprechende Info zu den vorgefundenen Tourenverhältnissen zu finden ist. Fotos sind weiterhin willkommen!

Alle anderen Beiträge und Anfragen können natürlich wie bisher in den entsprechenden Boards gepostet werden.

Was ist zu beachten:

- ab sofort ist bitte für jede Tour ein neues Thema zu erfassen - KEIN Sammelthema mehr!
- die Betreffzeile entsprechend mit Tourenziel und Tourendatum befüllen (siehe bereits vorhandene Einträge)
- zudem bitte die Beitragsart unterhalb des Betreffs auswählen, damit auch ein entsprechendes Touren-Icon angezeigt wird

Was hat sich geändert:

- bei der Anzeige der neuesten Beiträge werden die in "Wer war Wo?" erfassten Einträge mit entsprechendem Touren-Icon angezeigt
- in der Boardübersicht werden zur besseren Übersicht ebenfalls die entsprechenden Touren-Icons angezeigt
- nach einem gewissen Zeitraum werden die Einträge dann zur Archivierung von uns in die entsprechenden Tourenboards verschoben

Wer das neue Board als RSS-Feed abonieren will - hier der Link.

Ich hoffe, dass wir jetzt niemanden abgeschreckt haben einen Eintrag in unser Forum zu schreiben. Das ganze ist erstmal ein Testlauf, sicherlich sind noch die ein oder anderen Modifikationen notwendig, aber das ergibt sich mit der Zeit ... und vor allem mit euren Beiträgen!

Wünsche mir weiterhin rege und vor allem aktive Teilnahme auf roBerge.de

Gruß. Tom.