Bergwitze - Seite 2
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Bergwitze

Begonnen von steff, 07.09.2007, 11:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

dats ned so fui rumdischkertieren.   ;D Das Thema hoast Bergwitze: I hob no a paar    ;)

Zwei Bergsteiger haben den Gipfel erreicht. "A so a bäriges Panorama" schimpft der oane"und i Depp hob mei Glasl vergessen." Sagt der andere: "Is doch ned so schlimm, trink ma hoid aus da Flaschn."

Der Tourist auf der Alm zu dem Bergbauern:
"Wie herrlich, dieses saftige Grün auf den Weiden. So richtig frisch."
Der Bauer: "Grasen Sie ruhig. Für de Küh bleibt gnua übrig!"

Ein Bergsteiger liegt total zusammengefroren in einer Höhle und ist knapp am  Erfrieren.
Da erscheint ihm eine gute Fee und sagt: "Du hast einen Wunsch frei!"
Der Bergsteiger sagt: "Ach, eigentlich wünsche ich mir nur a warmes Platzerl."
- es blitzt, und die Fee hält dem Bergsteiger einen dampfenden Keks vor die Nase.


Ein Bergsteiger rutscht aus und kann sich grad noch an einem winzigen Felsvorsprung festhalten. Als seine Kräfte nachlassen, blickt er verzweifelt zum Himmel und fragt:
"Is do jemand?"
"Ja."
"Wos soi i doa?"
"Sprich a Gebet und lass los."
Der Bergsteiger überlegt kurz:
"Is do no jemand?"

Christian M.

.... kenn auch noch nen uralten Witz!

Wer hat das Jodeln erfunden? Die Japaner natürlich! Als ihnen das Radio in eine Schlucht fiel, sagte der eine zum andren:
Hol du die Ladio!

;D

#muassweg#

Christian

korsikafan

Kenn ich in einer kleinen anderen Variation,

hol i die Ladio, hol du die Ladio?

huhu

Da fällt mir ein... Es gibt auch die Theorie von der Erfindung des Tarzanschreis, der entstanden sein soll, als in den frühen Jahren Tarzan noch ohne Hosen herumschwang und zu Jane sagte,"Greif die Liane...Ahhhhhhh" - Aber das ist eigentlich kein Bergwitz.

steff

Ich hab am WE wieder einen gehört  :D

Aufgeregter Anruf bei der Bergwacht: " Hilfe, ein Lawinenabgang! Kommens schnell"
Bergwacht: ,,Sind auch Menschen verschüttet worden?
,,Ja!!"
"Skifahrer oder Snowboarder?"
"Ist doch egal! Menschen halt!"
"Is schon klar", antwortet die Bergwacht, "aber wir müssen wissen, ob wir den Lawinen- oder den Drogenhund schicken müssen."  :D



mrs.t.m

Zitat von: steff am 17.09.2007, 08:01
des gibts doch ned  :o

des keart doch ins Thema Bergwitze    ;D

... gesagt, getan  ;D

http://tirol.orf.at/stories/221917/

mountain jam

Auch in unserer Bergheimat geht`s lustig zu - die folgenden Photos stammen aus den roBergen:

mountain jam

Anscheinend ist nur ein Photo durchgekommen, hier also das andere:

ehemaliges Mitglied

ZitatDurchgang für Stodara und Preissn verboten

Dieses Verbot gilt auch für Einheimische, die den Berg "hochgehen" statt "hinaufgehen".  ;D


steff

Zwei Bergsteiger klettern auf einen Berg um das Echo zu erforschen. Sie klettern auf 1.500m Höhe. Sagt der eine: "Soll ich schreien oder schießen?" Der andere: "Nee nee, schieß mal lieber!" Also schießt er... und es gibt kein Echo! Klettern sie auf 2.000 m Höhe. Sagt der eine wieder: "Soll ich schreien oder schießen?" Der andere: "Schieß mal lieber!" Er schießt und wieder gibt es kein Echo! Klettern sie auf 2.500m Höhe. Fragt der eine wieder: "Soll ich schreien oder schießen?" Der andere: "Schieß mal lieber!" Der eine: "Lieber nicht, sonst gehen mir bald die Pfeile aus!!!"  ;D

mrs.t.m

Weil's schon wieder ein Jahr her ist, seit dem letzen Witz und das Wetter auch grad danach ist:



Eine verschneite Berghütte.
Es klopft.
Der Mann öffnet.
Keiner da.
""Hallo, hier unten!"
Dort sitzt eine kleine Schnecke.
Der Mann nimmt die Schnecke und wirft sie weit weg.
2 Jahre später.
Es klopft.
Der Mann öffnet.
Da sitzt die Schnecke:
"Was war das denn eben...?"




Gute Nacht.

steff

dann hab i aa no oan:

In Sachrang beginnt ein neuer Postbote (aus Österreich) seinen Dienst beim Postamt Sachrang. Die Kollegen schicken ihn gleich am ersten Tag mit dem Postauto zur Briefzustellung auf die Priener Hütte. Auf dem Weg zur Priener Hütte sieht ein Polizist den Postboten, wie er rückwärts den Berg hinauf fährt. Fragt der Polizist, was das soll. Sagt der Postbote: ,,Ganz oafach. Meine Kollegn hom gsogt, do drobn gibt's koan Plotz zum umdrahn. Wann i ruckwärts naaf fahr, ko i wenigsten vorwärts wieder runter fahrn"
Nach drei Stunden sieht der Polizist den Postboten den Berg wieder hinterfahren, aber rückwärts. Der Polizist fragt ganz verwundert. Der Postbote: ,,Geh hearst, meine Kollegen ham mi verarscht. Do drobn ko ma doch umdrahn"

;D

Brixentaler

@ Steff: der war guat :D :D

steff

schee Brixi, dass Du des so siegst  ;D

.... aa wenns auf Kosten der Österreicher geht. Aber genau deswegn is ja a Witz   ;D

sigi

hab auch noch einen zum Wochenende:

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft "Ötzis":

Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.
Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge...


steff

zwar ned unbedingt a Bergwitz, aber mit Schnee hat er zum tun....und einfach genial  ;D

Schneesturm-Warnung!!

Ingemar und seine Frau wohnen im Burgenland. Eines Wintermorgens hören sie den Nachrichtensprecher im Radio sagen: "Wir werden heute 8-10 cm Schnee bekommen und möchten Sie daher bitten, Ihren Wagen auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommt."
Daraufhin geht Ingemars Frau vor die Tür und parkt den Wagen um.

Eine Woche später, als sie wieder am Frühstückstisch sitzen, hören sie die  folgende Mitteilung in den Nachrichten: "Wir erwarten ein neues  Schneeunwetter und rechnen mit ca 15-20 cm Neuschnee. Deswegen bitten wir  Sie, den Wagen auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern zu  parken, so dass der Schneepflug durchkommen kann." Ingemars Frau geht wieder brav nach draußen und parkt den Wagen auf der Seite der Strasse, die der Nachrichtensprecher erwähnt hatte.

Nächste Woche spielte sich das gleiche Szenario noch einmal ab. Der Nachrichtensprecher teilte mit, dass noch mehr Schnee erwartet wird:  "Wir rechnen heute mit ca. 14-16 cm Schnee und möchten Sie deswegen bitten..."   
Da gibt es einen Stromausfall und das Radio schweigt. Ingemars Frau ist sehr  aufgeregt und sagt mit sorgenvoller Miene zu ihrem Mann: "Liebling, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Auf welcher Seite soll ich denn jetzt unser Auto parken? Du weißt doch, dass der Schneepflug durchkommen muss." 

Mit Liebe und Verständnis in der Stimme, die alle Männer haben, die mit einer Blondine verheiratet sind, meint er: "Mein Schatz, warum lässt du heute den Wagen nicht einfach mal in der Garage stehen?"

steff

Vier Bergsteiger sitzen zusammen beim Wirt und besprechen, wann und wohin sie die nächste Bergtour unternehmen sollen. Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiß nicht wie er es den Kumpeln beibringen soll, dass er voraussichtlich am Wochenende nicht schon wieder Ausgang bekommt von seiner Frau.
Als er endlich rauskommt mit der Sache wird er natürlich den Rest des Abends damit aufgezogen. Völlig frustriert geht er heim und wünscht seinen Kumpeln noch ein schönes Bergwochenende.

Die 3 Kumpel machen sich auch am nächsten Samstag in die Berge auf. Als sie von weitem eine Alm erblicken, sehen sie ihren 4. Kollegen, der sitzt dort vor der Alm auf einer Bierbank, auf dem Tisch steht ein riesiger Brotzeitteller. Mit dem Weißbier in der Hand winkt er den anderen schon von weitem zu.
"Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?"
"Ich bin auch schon seit Freitag hier!"
"Und, wie kommt das so plötzlich?"
"Ach so ja, als ich Donnerstag nach Hause kam und mich gerade noch für ein Bier vor die Glotze setzen wollte, stand meine Frau hinter mir und hielt mir die Augen zu, sie stand hinter mir in einem durchsichtigen Nachthemd und sagte:" ÜBERRASCHUNG! Bring mich ins Bett, fessele mich und mach was du willst!"
"Und was soll ich noch sagen: HIER BIN ICH!"

steff

Zwei Almbauern sitzen vor der Alm.
Der eine zum anderen: "Du Sepp, da unten auf deiner Wiesn schnackselt oana mit deiner Frau!"
"Glaab i ned"
"Schaug doch selber!"
Der Sepp schaugt in sein Fernglas und sagt: "Hob i mir glei denkt, dass des net stimmt, des is gar net mei Wiesn!"

mrs.t.m

Da Schorsch hod se neie Bergschua' kaaft und wui's seina Rosl zoagn.

Ganz stoiz steht a vor ihr und moant: "Na, wos sogsd?" 

"Wos soid i sogn?" frogt sei Rosl und schaugt eahm ratlos o.   

Da Schorsch geht naus, ziagt se nackad aus und kimmt, bloß mit de Schua' o wieda eini:   

"Na, wos sogsd jetzt?" frogd a ganz erwartungsvoi.   

Sei Rosl schüttelt ratlos den Kopf:

"I woas ned, wos Du wuisd. Du schaugsd aus wia imma!"

Und nach am prüfenden Blick vo obn bis untn moand's dann no: "Und der hängd aa, wia imma!"   

Da werd da Schorsch saua und plerrt: "Red ned so an Schmarrn, der hängd net, der bewundert meine neian Schua'!!!"   

Drauf moant sei Rosl ganz ung'rührt: "Na waars gscheida gwen, wenns'd an neia Huat kaaft hädst!"

;D

wastl

Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: "" Jössas, a Leich!""
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:
"I hob a Leich gfund'n, im dritt'n Mistkübel beim Stefansplotz, schaut's eich des o!"
Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt "Mei Gott, des is jo ana vo uns!"
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - und findet den Spiegel schaut rein und ruft:
"Mama,Mama, da Papa hot a Freindin!"

Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an:
" A so a hässliche Sau!" >:D

gruß wastl