Fotowettbewerb - Die Sieger!
 

      


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Fotowettbewerb - Die Sieger!

Begonnen von Reinhard, 27.02.2006, 07:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Winterfoto 2006:

Hier stellen wir Euch die Ergebnisse unseres kleinen Fotowettbewerbs vor:

Der 1. Platz war von der Abstimmung her eindeutig - es sind die Eiskristalle von Christian Hönig (Siesei).  Siesei bzw. Christian, wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir viel Spass mit dem Fotorucksack "The Puppet von Crumpler",  sowie tolle Fotos damit!

Auf Platz 2 folgt, mit wenigen Stimmen Abstand, ein weiterer Christian, nämlich "Christian M.", den wir alle aus unserem Forum und als Moderator unserer Montagsrätsel kennen. Auch Dir herzlichen Glückwunsch! Sein Foto zeigt den Heuberg mit seinen Trabanten, fotografiert vom Gipfel des Feichteck.

Den 3. Platz teilten sich vier Fotos punktgleich: Michis "Seefeldalm", Tom's "Paul auf der Schneeschuhtour", Joachim's "Aufstieg hat sich gelohnt" sowie Nico's "Miesing vom Grat zwischen Kleinem Traithen und Voglsang".

Auch für uns persönlich war die Abstimmung nicht einfach, denn ausser den genannten gab es noch weitere wirklich exzellente Fotos. Allen Teilnehmern an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Wir werden die Siegerfotos optisch nochmals separat präsentieren sowie in unsere roBerge-Fotoshow aufnehmen.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei der Firma Foto Baltheiser, Rosenheim, Innstraße 14, die uns den Siegerpreis zur Verfügung gestellt hat!
Danke auch an Andrea für das Sammeln und Veröffentlichen der Fotos!

Für den nächsten Fotowettbewerb haben wir ein paar Anregungen erhalten, wie wir den ganzen Wettbewerb noch verbessern können. Wir werden Euch den nächsten Fotowettbewerb deshalb in neuer Form präsentieren. Bis dahin nehmen wir Weitere Verbesserungsvorschläge gerne an!