Bezauberndes Blaues Land | roBerge.de
 

roBerge.de

Bezauberndes Blaues Land


Autor / Autoren:


»Römmelt, Bernd«

zum Vergrößern anklicken


Beschreibung:


Das Blaue Land besticht durch eine wunderschöne Landschaft. In den glasklaren Seen spiegelt sich das wunderbare Alpenpanorama. Bernd Römmelt nimmt uns auf eine Reise durch diesen Landstrich Oberbayerns mit. Frühmorgens glitzert das Wasser in einem magischen Licht. Von den Berggipfeln aus bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf diese faszinierende Landschaft. Das Murnauer Moos wirkt in der Dämmerung wie eine verwunschene Welt. Bernd Römmelt hat mit seiner Kamera ungewöhnliche Lichtstimmungen zu allen Jahreszeiten eingefangen. Er zeigt uns auch die wilden und ungezügelten Seiten des Blauen Landes und gewährt mit seinen besonderen Fotos einen einzigartigen Blick.


Für mich ist es eines meiner wichtigsten Bücher überhaupt, ist das „Blaue Land“ rund um Kochel und Murnau doch meine Herzensregion im Alpenvorland. Dieser Landstrich vor den Bergen braucht keinen Vergleich mit den Landschaften in Alaska oder Kanada zu scheuen. Es ist eine eigenen „Wunderwelt“ im Herzen Oberbayerns….!
(Bernd Römmelt)



Inhaltsverzeichnis:


Das blaue Land - eine Annäherung
Murnau und sein Moos
Der Staffelsee
Rund um den Riegsee
Das Zwei-Seen-Land: Kochel- und Walchensee
Rund um das Loisach-Kochelsee-Moos
Die schänsten Einkehrmöglichkeiten im Blauen Land
Tipps für Ausflüge ins Blaue Land



Aus dem Inhalt:



Weiterführende Links: