Winter-Freizeit in Österreich - Die schönsten Ausflugsziele | roBerge.de
 

roBerge.de

Winter-Freizeit in Österreich - Die schönsten Ausflugsziele


Autor / Autoren:


»Kriechbaum, Reinhard«

zum Vergrößern anklicken


Beschreibung:


Schifahren, das steht für Österreich im Winter. Doch dass Österreich in dieser Jahreszeit viel, viel mehr zu bieten hat, beweist dieser umfangreiche Führer für die ganze Familie. Vielseitigkeit ist angesagt und man muss kein Pisten-Fan sein, um erlebnisreiche Wintertage zu genießen – in allen Facetten mit und ohne Schnee. Bittschön, was soll’s sein? Lama-Trekking? Museen gucken? Eislaufen? Dampfross fahren? Und, und, und… Alles kurzweilig beschrieben, mit Infos zu Öffnungszeiten, Adressen, Anfahrten und vielen bunten Fotos, die neugierig machen.


Über den Autor
Reinhard Kriechbaum studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Volkskunde in Graz. Als Kulturjournalist schreibt er für Printmedien im ganzen deutschen Sprachraum und veröffentlicht zahlreiche Artikel und Reportagen in Feuilletons.



Inhaltsverzeichnis:


60 Ziele werden beschrieben wie z.B. Museen, Tierparks, Thermen, Rodelbahnen, Schlittschuh-Seen, Schaubergwerke, Schifahren mit Franz Klammer, Planetarien, Schnee-Almen und vieles mehr.

Der gesamte Inhalt ist nach allen österreischischen Bundesländern sortiert, was ein schnelles Auffinden der Erlebnisorte eines Urlaubsgebietes ermöglicht.



Aus dem Inhalt:



Ausschnitt aus dem Kapitel "Dolomiten-Lama-Trecking" in Osttirol

Ausschnitt aus dem Kapitel "Dolomiten-Lama-Trecking" in Osttirol


Ausschnitt aus dem Kapitel "Mountain Wolf Farm" in Oberösterreich

Ausschnitt aus dem Kapitel "Mountain Wolf Farm" in Oberösterreich



Weiterführende Links:


Verlag:
Rosenheimer Verlagshaus D-83022 Rosenheim
Amazon:
Bestell-und Preis-Information